GFS zum Thema Mercedes Benz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Zufall... Ich mache dieses Jahr auch meine GFS über Mercedes. Ich war auch schon im Meredes-Benz Museum, da findet man eine menge an informationen, du musst dir aber die infos net aufschreiben, da du am Ende in einem Shop (da ist auch Cafe und so...) ein Buch kaufen kannst (9,99€) über die Geschichte und das Museum. Da sind auch jede Menge Bilder drin, die du dan auch verwenden kannst. Ich habe mir dieses buch auch gekauft. Es heißt "Mercedes-Benz Museum" da sind dann drei Autos drauf: oben LKE, mitte Cabrio, unten F1 Rennwagen. Du musst jedoch beachten dass du es auf Deutsch kaufst (gibts auch in Englisch.)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Rewmek
Fragesteller

Hi Tommy, ich bin grad dabei eine passende Einleitung zu schreiben, aber mir fällt überhaupt NICHTS ein. Hast du zufällig schon eine? Würde mir sehr sehr helfen!

tommykuhn1  29.01.2014, 15:19
@Rewmek

Binde am besten deine Zuhörer ein z.B. Wer von euch ist den heute mit dem Bus oder dem Auto zur Schule gekommen? Aber dass wäre bestimmt nicht möglich gewesen ohne Mercedes......

tommykuhn1  29.01.2014, 15:21
@tommykuhn1

Wo wohnst du den, nicht das wir noch zufällig in die gleiche Schule gehen und wir dann die gleich Einleitung haben (wohne auch in nähe von Stuttgart)? : )

Warst du mal im Mercedes Benz Museum bzw. hast du ein Buch über das Museum gelesen? Ich hab mal an der Uni Stuttgart als Gasthörer ne Einführung in die Geschichte der Naturwissenschaften u. Technik gehört. Da hat man das Museum empfohlen, weil man da auch viel über die Rolle von Daimler in allgemeingeschichtlichem Kontext lernt. Jeder Stock hat ein eigenes Thema, könnte dich echt inspirieren. Das wird dem Lehrer wohl eher gefallen, als wenn du ne werbung über Daimler machst, wie toll die Bedingungen sind u. welche Modelle es grad gibt. Die Rolle der Firma im 3. Reich wäre auh ein Vorschlag.

Rewmek
Fragesteller

Also im Mercedes Benz Museum war ich schon etliche Male. Nur noch vielleicht als kleine Zusatzinfo, wir behandeln im Unterricht gerade die Industrielle Revolution, und mein Lehrer meinte dass ich am besten ein lokales Beispiel einer Firma vorstelle, und da hab ich mir dann MB ausgesucht, da ich in der Nähe von Stuttgart lebe.