Bremsbelag verschleiss (mercedes benz) A-klasse

6 Antworten

dass die Bremsbeläge verschlissen sind...Du also in eine Werkstatt musst, wo Dein kleiner Elch neue Beläge bekommt!

Dass deine Bremsbeläge relativ abgefahren sind (allerdings nimmt der Sensor die Messung immer allzugenau vor, im Normalfall kann man noch ein wenig damit weiterfahren), im Zweifelsfall in einer Werkstatt ansehen lassen und ggf. neue Bremsbeläge tauschen lassen.

Dass du deine Bremsbeläge wechseln sollst. Wenn du zu lange wartest, sind die Beläge bald ganz runter und das Metall von den Bremssätteln schleift auf der Bremsscheibe. Dann musst du die Bremsscheiben und Bremssättel auch noch mittauschen.

Das über den Stand der Bremsflüssigkeit ein Kontakt ausgelöst wurde, der auf einen baldigen Wechsel der Bremsbeläge hindeutet.

Erfahrungsgemäß kann man bis dahin jedoch noch ziemlich weit fahren, ein einfacher Blick auf alle Bremsbeläge bestätigt das meist.

Dass die Bremsbeläge abgenützt sind und erneuert werden sollten, bevor die Bremsscheiben gegriffen werden.