Welches Auto ist am besten davon?

5 Antworten

Der einzige Nachteil des Toyota Yaris ist, für mich, der damalige Mitteltacho.

Der Polo 6N ist genauso eine Rostlaube wie die A Klasse.

Vom Baujahr her geh ich Mal vom alten A2 aus. Hässlich unglaublich Servicefeindlich. Vorteil wenig gammel wegen der Alu Karosserie.

Yaris aus 2003. Technisch laufen die völlig klaglos wenn sie einen halbwegs vernünftigen Wartungsstand haben. Hat aber einfach vom Alter her typische Mängel, wie blinde Scheinwerfer und Rostansätze vor allem an den Radläufen. Viel sind einfach abgewohnt.

Will mir das Schrauben an so einem kleinen Auto beibringen aber der Benz soll leider schwierig dafür gebaut sein

@QWERTZ677

Wenn du was ganz einfaches zum probieren willst, nimm nen Corsa B oder C. Da kannst du dich dann, vorallem beim B, richtig austoben und hast das komplette Spektrum

@DerBayer80

Die rosten doch oft an tragenden Teilen, wo man es nicht direkt sieht

@QWERTZ677

Wenn man schweißen kann, ist das kein Problem. Außerdem sieht man an denen echt alles und es ist simpelste Technik

@DerBayer80

Kenne mich da nicht so aus, schweißen kann ich jetzt noch nicht

Von den aufgeführten Fahrzeugen käme für mich nur der Yaris in die engere Wahl. jedoch dann eher Baujahr ab 2013.

Bei mir ähnlich

Die Elch-Klasse ist furchtbar der Polo ist auch nicht all zu prickelnd. Am wenigsten Probleme wirst du wahrscheinlich mit dem yaris haben. Andererseits war der Audi A2 damals eine Errungenschaft durch seinen geringen cw-wert, die sollen sich ganz lustig fahren.

LG

Definitiv der Yaris 😁👍

Der läuft und läuft und läuft, hat zudem keine Probleme wie der A168 zb, der Polo 6n hatte anfangs weder Gurte noch Airbags serienmäßig 😂👍

Woher ich das weiß:Hobby

Gut zum Schrauben? Oder kompliziert für Anfänger?

@QWERTZ677

Am Toyota muss man außer bei den Verschleißteilen nichts auswechseln.

Außerdem hast du doch schon 2 Autos, wozu brauchst du dann noch eine 3. Rostlaube?

@RefaUlm

Weil ich mir auch 10 leisten kann. Habe ein Grundstück dafür und interessiere mich für Autos

@RefaUlm

Du tust so, als wäre toyota besser als Mercedes. Für die Aussage würde ich mich schämen

@QWERTZ677

Ähm Toyota ist mit Abstand der zuverlässigste und größte Autohersteller mit den zufriedensten Fahrern!

Nicht umsonst geben sie 10 Jahre Garantie, Mercedes nur 2 😉

@RefaUlm

Ein Mercedes braucht keine Garantie, der läuft immer

@QWERTZ677

Erst das mit dem Abs, dann die Problematik mit dem Airbag 🤔

Der 6N hatte schon immer Gurte und zumindst den Fahrer Airbag. Der Beifahrer Luftsack kam erst mit der Modellpflege

@DerBayer80

Sorry ich meinte Gurtkraftbegrenzer

Der Polo war anfangs weder mit Airbags noch Gurtkraftbegrenzern ausgestattet. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt er 1997 drei von fünf möglichen Sternen bei der Bewertung der Insassensicherheit. Der Test des verbesserten Modells mit Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Gurtkraftbegrenzern im Jahr 2000 ergab eine Wertung von vier Sternen.

Quelle= Wikipedia

@RefaUlm

OK. Mit den Airbags hab ich mich tatsächlich vertan. Danke dir für die Info 👍