Kennt einer von euch die Geschichte vom Mercedes Benz?

4 Antworten

Wenn Du das nicht innerhalb von max. drei Minuten im Internet finden kannst, hast Du aber ein sehr grundlegendes Problem, das Dir das Leben insgesamt sehr erschwert...

Der Name Mercedes in Bezug auf die Fahrzeuge der deutschen Firma Benz stammt vom langjährigen österreichischen Generalimporteur(in Wien?) der die Fahrzeuge nach dem Namen seiner "Lieblingstochter" (Mercedes) benannte. Diese Info stammt aus meinem "Hirnwiki", wo ich gern besonders eigenartige Geschichten ablege.