dieses Auto war mein absoluter Traum

Tja, es gibt auch Träume, von denen man schreiend aufwacht...

Das Getriebe würde ich völlig ausschließen - ich würde bei Deiner Beschreibung am ehesten auf den Turbo tippen. Da könnte ich mir auch am ehesten vorstellen, dass etwas schief geht, ohne dass die Elektronik sofort eine Warnleuchte im Armaturenbrett auslöst.

Entweder, wie von dieSackgasse gesagt, die große Auslese beim "Freundlichen" - oder man geht zum Schrauber seines Vertrauens, den man bei der Erfüllung solcher "Träume" unbedingt haben sollte.

...zur Antwort

Der "Zerstörungsmechanismus" ist eher wirtschaftlicher Natur.

Auch bei guter Pflege ist ein Auto ab einer gewissen Laufleistung und einem gewissen Alter so wenig wert, dass größere Verschleißreparaturen (Zahnriemen, Kupplung, Stoßdämpfer, Auspuff/Kat etc.) sich nicht mehr lohnen.

Wenn man das ignoriert und fröhlich die entsprechenden Teile immer weiter tauscht, kann man - wenn auch zu recht hohen Kosten - immer weiter fahren.

...zur Antwort

Beachte bitte, dass die Wagenwäsche auf Grundstücken ohne Ölabscheider in der Regel verboten ist. Mach da nichts, ohne das vorher mit den erfahreneren Kollegen zu besprechen.

Eigentlich überrascht mich, dass die Fahrzeuge so verdreckt sein sollen: Feuerwehrfahrzeuge sind bei LKW-Oldtimern gemessen an ihrer ursprünglichen Produktionszahl weit überrepräsentiert, weil sie recht niedrige Laufleistungen absolvieren und in den Leer- und Wartezeiten eher zuviel als zuwenig gepflegt werden.

...zur Antwort

Allein schon Thunfisch in Sushi-Qualität ist ein sehr teurer Spaß.

Der muss ja extrem frisch sein, weil sich bei rohem Fisch Keime stark vermehren können - das ist mit anderen Zubereitungen einfach nicht vergleichbar.

...zur Antwort

Vom Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (sowohl absolut als auch kaufkraftbereinigt) Moldawien, gefolgt von der Ukraine.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)_per_capita

Allerdings fällt auf, dass Weißrussland in der Tabelle fehlt - das als miese korrupte Diktatur auch beste Chance auf einen Platz noch unterhalb der Ukraine hätte.

...zur Antwort

www.promillerechner.org

...zur Antwort

Er ist zu klein, leider.

Ich habe die 1. und die 3. Generation probiert - und er ist schon für mich mit meinen 1,90 m zu klein für richtiges gerades Sitzen - mit 2 m sähest Du darin aus wie ein Fragezeichen.

...zur Antwort

Schau typische Verbräuche im www.spritmonitor.de nach.

Und das Multiplizieren mit Deiner Laufleistung und gängigen Spritpreisen machst Du mal schön selbst...

...zur Antwort