Darf man im Mercedes Benz Museum in Stuttgart Fotos machen

4 Antworten

Habe schon nachgefragt und man darf sie nur für Privatzwecke machen. Für die Schule nicht das währe dann eine Veröffentlichung :) Hoffe ich konnte weiterhelfen

mychrissie  13.09.2013, 08:50

Na ja, eine Powerpoint Präsentation vor der Schulklasse ist zwar streng genommen Öffentlichkeit, aber praktisch wird sich da niemand dran stoßen. Ich und auch meine Kollegen in der Werbeakademie hatten schon ähnliche Situationen, wenn wir Bilder, Filme und Buchausschnitte (übrigens auch Bilder von Objekten aus dem BMW-Museum) vor manchmal 150 Studenten über den Beamer gezeigt haben. Solche Bildbespiele haben die Studenten auch selbst beim Diplom vor proppevoller Aula und anschließend in frei zugänglichen Ausstellungen gezeigt.

Ich glaube, Mercedes würde in der Presse heftig gebasht werden, wenn die einem armen Schüler oder Studenten eine Abmahnung schicken oder gar den Prozess machen. Stellt Euch vo:r "MERCEDES VERKLAGT MITTELLOSEN SCHÜLER WEGEN HAUSARBEIT". Das können die sich imagemäßig gar nicht leisten.

Also ich bin überzeugt, dass das keinen juckt. Die ganz Ordentlichen können ja noch die Quelle am unteren Rand anmerken.

Also das letzte Mal als ich da war war es vor dem Neubau. Aber da wird natürlich fotographiert, nur haben die es nicht so gern wenn man die Fahrzeuge anfasst.