Der Stern von Mercedes-Benz abgebrochen. Was nun?

8 Antworten

Hmm... wie bist du denn versichert? Wenn du Vollkasko hast, vielleicht mal der Versicherung melden?

Von der Tankstelle oder wo auch immer du in der Waschanlage warst, denke ich wirst du nicht viel erwarten können, denn es war deine eigene Entscheidung, dein Auto da durchlaufen zu lassen. Und abstehende Sachen können da abbrechen... das muss einem vorher klar sein. Ich hab mir mal eine Antenne in der Waschanlage abgebrochen.... habs zu spät registriert.

blackhaya  12.09.2019, 18:46

ziemlich unsinnig das über vollkasko laufen zu lassen, die Selbstbeteiliugung ist höher als der finanzielle Schaden.

ElPaso85  12.09.2019, 18:48
@blackhaya

Hast du auch wieder recht... kommt natürlich darauf an wie das mit der Selbstbeteiligung im Vertrag geregelt ist.

blackhaya  12.09.2019, 18:49
@ElPaso85

zudem droht Prämienerhöhung da ma ndie Schadensfreiheitsklasse verliert.

Deshalb kann man den Stern umklappen.
Dies sollte die Waschstraße deines Vertrauens auch wissen und machen.
Daher solltest du dich direkt nach Verlassen der Waschstraße auch an die Mitarbeiter vor Ort wenden.

Im Fachhandel, auf dem Schrottplatz oder bei jedem Mercedes Händler solltest du einen neuen Stern kriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
schlappeflicker  12.09.2019, 17:42

Es gibt auch Waschstraßen ohne Personal.

Nexana00  12.09.2019, 17:43
@schlappeflicker

Das sind dann meistens nur Waschanlagen / Waschboxen.
Die Straße, wo man vorne rein fährt und hinten raus, haben in der Regel Personal für die Vorwäsche.

Diese ist übrigens je nach Grad der Verunreinigung echt wichtig!

schlappeflicker  12.09.2019, 20:13
@Nexana00

Das musst du mir nicht erklären. Immerhin hab ich mal ne Zeit lang in einer LKW Waschstraße gearbeitet

schlappeflicker  12.09.2019, 20:24
@Nexana00

Die Waschstraße des Vertrauens macht sowas aber eben nicht immer bzw die, die ich kenne nie. Jeder schraubt zb. selbst davor seine Antenne ab, wo ich hingehe. Die interessiert das Recht wenig, deswegen ist mir auch mal eine kaputt gegangen. So wird's auch beim Stern sein

Nexana00  12.09.2019, 20:35
@schlappeflicker

Die Waschstraße bei uns in der Gegend klappt bei Mercedes den Stern ein.
Natürlich vorausgesetzt, dass sich der Stern kippen lässt ohne große Krafteinwirkung.

wie ich einen neuen stern kriegen soll

Internet und Co lassen grüßen, den Stern bekommst auch bei deinem Vertragshändler

und wer das bezahlen soll

wahrscheinlich bleibst drauf sitzen, wurde der Schaden beim Betreiber gemeldet? Nein - du kannst es nicht mehr beweisen; Schäden müssen SOFORT gemeldet werden

was sagen die Nutzungsbedingungen/Haftung aus?

Erneuern ab 50,-€ aufwärts.Für den Schaden wirst du selbst aufkommen müssen.Die Waschanlagenbetreiber sichern sich da ab indem sie verlangen,alle abstehenden Teile wie einklappen der Spiegel,Antennen usw.abzunehmen.Auch dein Stern gehört dazu.