Mercedes benz Stern kaufen?

4 Antworten

Das Problem hatte ich jahrzehntelang. Ich konnte mich von meinem alten Mercedes nicht trennen. Etwa einmal im Jahr wurde der Stern vorne abgerissen, obwohl es eher ein Liebhaberwagen war als ein "Bonzenauto" (wie Linke sagen würden).

Den Einbau wird sehr wahrscheinlich eine Vertragswerkstatt durchführen. Die wissen also, was sie tun.

Du kannst dir aber auch den Stern sparen und stattdessen eine flache Abdeckung draufsetzen lassen. Dann hast du für immer Ruhe vor den Stern-Dieben.

Die Sterne sind verschieden, auch die Befestigung. Du brauchst das genaue Modell und das Baujahr.
Einfacher gehts, wenn man zu einer Mercedes-Werkstatt fährt und dort den Stern kauft. Man fragt dann einen Monteur, ob der ihn befestigen kann (offiziell über den Reparatur-Service kostet das entsprechend). Dem Monteur gibt man dafür ein Trinkgeld.
Die "Montage" durch den Monteur dauert nur Sekunden.

Warum kaufst du nicht den Stern passend zu deinem Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung