Mercedes Benz S-Klasse Motorhaube Meldung erscheint dauernd?

3 Antworten

Hallo, fürs erste, ich bin kein Profi

Die Motorhauben haben meistens einen "Schalter" der meistens so funki, das Metall auf Metall trifft und dann ein Stromdurchgang geschafft wurde und es dann sagt "Ey Motorhaube ist zu" allerdings wenn ein Kabel durch gescheuert ist, kommt dieses Signal nicht an, vielleicht liegt es daran?

Oder es kann natürlich auch sein, dass die Motorhaube tatsächlich nicht ganz geschlossen ist

Woher ich das weiß:Hobby
MBenzBS
Fragesteller

Hallo.

Danke für deine Antwort. Ich kenne mich eben überhaupt nicht aus. Deshalb wüsste ich jetzt gar nicht, was ich genau anschauen soll.

Die Haube hat einen Schalter der, wenn sie offen steht für die Anzeige sorgt, den musste suchen und kontrollieren. die Anzeige alleine wäre ja nicht schlimm, aber die Scheibenwischer funktionieren auch nicht.

Noch schlimmer ist dass die Motorkontrolleuchte nicht verlischt wenn der Motor läuft.(Hab ich im Video gesehn). da musste den Fehlerspeicher auslesen lassen und der Fehler muss behoben werden, sonst könnte es teuer werden. Motorschaden droht.

MBenzBS
Fragesteller

Danke für deine Infos.

Interessant, das habe ich gar nicht probiert. Das heisst somit würden die Scheibenwischer auch nicht funktionieren.

Betreffend Motorkontrollleuchte habe ich wieder gelöscht, aber kommt wahrscheinlich sehr bald wieder. Habe schon 1000e von €uros ausgegeben in verschiedene Werkstätte. Jedes mal kommt die Meldung erneut. Vorher habe ich nochmals ausgelesen, es steht Nox Sensor. Denn habe ich auch schon ersetzten lassen.

Schade eigentlich kauft man sich eine S Klasse, weil man davon ausgeht es bietet Qualität & Komfort an. Aber die Qualität ist nicht so gut wie es sein sollte. Die Parksensoren funktionieren auch nicht. Aber wenn ich in den Rückwärtsgang schalte tönt der Sensor hinten für ne Sekunde aber mehr nicht.
Was ich aber zuerst lösen sollte ist dass Problem mit der Motorhaube.

Stell dich mal vor den Wagen und sieh dir die Spaltmaße an der Haube an. Ist die wirklich komplett geschlossen? Meine C Klasse Haube muss man ziemlich schwungvoll schließen, damit sie komplett verriegelt ist.

MBenzBS
Fragesteller

Ja habe ich schon gecheckt. Geht schon zu. Aber die Meldung bleibt.