Was für eine Klasse hat dieser Mercedes-Benz?

5 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Das ist das T-Modell der C-Klasse W202, hier eine Modellpflege 2; der wurde von Mai 1997 bis Januar 2001 gebaut. Die Farbe ist Brillantsilber-Metallic, Motorisierung und Ausstattungslinie (es gab damals Classic, Esprit, Esprit Selection, Elegance und Sport) sind nicht erkennbar. Es gab damals Motoren von 102 PS (C200 CDI) bis 197 PS (C280) ab Werk, den AMG klammere ich mal aus - der spielte schon damals am Markt keine Rolle. Die Fahrzeuge sind sehr haltbar und zuverlässig, ich fahre meinen C180 (Limousine von 1997) noch immer; 283.000 Kilometer ohne nennenswerte Probleme sind denke ich ein starker Qualitätsbeweis, der für sich spricht - viel war an dem Auto in all den Jahren nicht kaputt. Preislich liegt so ein T-Modell heute zwischen 1000 und 3000 Euro, je nach Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste ne c Klasse sein. Ende der 90er

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Eine uralte C Klasse W202. Eines der Autos die aus der schlechtesten Mercedes Ära stammen

Smartass67  17.09.2022, 20:37

Rostanfällig und fährt sich schnell gefahren wie eine Yacht. Furchtbar.

C-Klasse T-Model der Baureihe w202