Mercedes Radio/CD Code vergessen!?

2 Antworten

Hallo

Radio ca 10 cm aus dem Schacht ziehen und die Gerätenummer seitlich ablesen. Damit kann man sich einen Entsperrcode rechnen. Kostet bei den meisten Gebühren oder sonstwie Geld aber es gibt Entsperrcodrechner für Alpine/Panasonic basierte Radios im Netz. Google hilft da weiter aber die ersten 10-20 Treffer sind meist Abzocker oder Virenverseucht. Bei Becker Radios kommt es auf den Typ an bei den frühen gibt es keinen Entsperrcode da hilft das Stickstoffbad oder der Herr Becker auf dem USA Becker Board.

Auf jeden Fall beim Verkäufer anrufen das ist nämlich dessen Problem. Im Zweifel soll er das organsieren/bezahlen ist schliesslich dessen Bringschuld. Ausser er hat es im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen.

Man kann auch beim Vorbesitzer wegen dem Problem anrufen dann kommt an auch oft auf gefälschte Tachostände oder vergessene Unfallschäden auf die Spur.

Wenn Du den Benz direkt bei Meredes erworben hast, dann gibt es in der Regel eine Boardtasche zum Wagen dazu. Normalerweise ist das eine schwarze Ledertasche.

In dieser sollten sich alle Bedienungsanleitungen / CDs befinden, die Du für das Fahrzeug benötigst. Falls dies nicht der Fall sein sollte, solltest Du dort mal anrufen / hinfahren.

Grüße,

Apfel