Was ist der Unterschied zwischen Mercedes-Benz und Daimler-Benz?

5 Antworten

Mercedes Benz sind die PKW
Daimler Benz sind die LKW

Die haben sich mehrfach umbenannt.

Als die Firmen Benz und Daimler, es war wohl 1927/28 zusammengingen hieß die Firma Daimler Benz aG

Die utos Mercedes Benz, weil die Wagen aus dem Hause Dailer die Mercedes warn.

als man mit chrysler fusionierte, wurde das unternehmen in Daimler Chrysler umbenannt.

Nun nach der trennung ist es Damler.

die Autos heissen noch immer Mecedes Benz

Vor der Fusion mit Chrysler war der Name der gesamten Aktiengesellschaft Daimler- Benz. Dazu gehörten (zu Reuters Zeiten) Firmen wie die Deutsche Aerospace, AEG etc und die Marke (!) der Auto- und Lkw- Sparte Mercedes- Benz. Nach der Fusion mit Chrysler wurde die Daimler-Benz AG und die zugehörigen Firmen in DaimlerChrysler AG umbenannt.
Nach der Trennung von Chrysler wurde dann dieses Jahr erneut der Name zu Daimler AG verändert.

Mercedes- Benz war und ist der Markenname für die Lkws bzw. Autos welche unter diesem Label angeboten werden. Mercedes- Benz ist also keine vollständig eigene Firma, sondern lediglich eine Marke. Die Mercedes- Benz Werke sind im 100% Besitz der Daimler AG und stellen Pkws und Lkws des Namens Mercedes- Benz her. Organisationstechnisch wird die Lkw Sparte unabhängig von der Pkw- Sparte geführt.

Im übrigen gibt es noch die Mercedes Car Group- seit der außerordentlichen Hauptversammlung vom 4.10.2007 in Mercedes-Benz Cars umbenannt- welche zusätzlich noch die Marken Maybach und Smart umfaßt.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071031170908AANRmiy

Was ist der unterschied zwischen der Daimler AG und der mercedes benz vertrieb pkw gmbh?

Mir ist klar, dass die eine Firma eine AG und die andere eine Gmbh ist... haftung usw ist mir auch klar... mich interessiert was der unterschied ist, da ich dachte, dass mercedes benz eine marke von der Daimler AG ist... was soll da die gmbh? Werden mitarbeiter dort schlechter bezahlt?

...zur Frage

sind mercedes benz modelle verzinkt?

hallo die motoren sind benz unschlagbar aber daimler hat probleme mit rost sind mercedes modelle nicht verzinkt ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Mercedes Benz CLS?

was ist der Unterschied zwischen Mercedes Benz CLS 350, 500 und 63?

...zur Frage

Wäre die Welt jetzt anders wenn Benz nicht das Auto erfunden hätte?

Ich meine was täten wir jetzt ohne Autos. Alles ginge viel langsamer und komplizierter!

Im Grunde verdanken wir ja also der Firma Mercedes das wir jetzt so leben können.

Klar, wen er es nicht erfunden hätte wäre es ein anderer gewesen. Aber da Benz das Auto erfunden hat, verdanken wir ihm das alles jetzt so viel einfach ist als noch vor 300 Jahren! Also wäre die Welt ohne Benz ganz anders wie sie ist. Und somit gilt Benz im Grunde ja als der größte Erfinder der Welt, oder etwa nicht? Ich meine was ist schon Eydison(bin mir nicht sicher ob ich sein Name richtig geschrieben habe) mit seiner Glühbirne gegen Benz!? Benz ist doch im Grunde der größte Erfinder den es je gab! Und dann verstehe ich nicht warum Mercedes nicht so gewürdigt wird!?? Weil sie das Auto erfunden haben!!

Auch wenn die Frage jetzt ein wenig komisch klingt ist es im Grunde ja wahr, oder?

...zur Frage

Online Test Mercedes Benz

Ich habe mich bei Daimler Benz beworben und muss jetzt einen Online Test machen was wird da Vorkommen? hab nur noch einige tage für den test

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?