Mercedes C-Klasse (vor 2014) Unterschiede zw. Classic, Elegance und Avantgarde

3 Antworten

Classic ist sozusagen die schlichte Grundausstattung, Elegance hat etwas mehr Holz & Chrom sowie einige kleine Komfortextras (soll die "noble Variante" darstellen) & Avantgarde (ist am teuersten) hat den Anspruch sportlich elegant sein zu wollen.. früher gab es noch Esprit (wie Classic, nur ohne Holz & mit anderen Radkappen und Sportfahrwerk) und Sport (etwa der Vorgänger vom Avantgarde).

Ich selbst fahre einen C180 Classic und muss sagen,d ass die teureren "Lines" bei der C-Klasse eig. total unsinnig sind. Schon der Classic hat alles, was man braucht & was wichtig ist.. und wenn man sich genau umschaut ist bei Elegance & Avantgarde nur Zierrat dazugekommen in der Ausstattungsliste oder Zeug, das man im Alltag nicht direkt braucht.

Rosten tuen sie mal alle gleich schlimm, aber das ist ja kein unterschied :D

Naja, zum einen unterscheidet sie der Name, zum anderen haben sie leichte abänderungen im Fahrwerk, sowie bei Automatik in der schaltcharakteristik. Man kann auch leichte unterschiede an der Form erkennen, das ist aber alles recht minnimal. Im endeffekt kannst du dir das günstigste modell rauspicken und hast so oder so das gleiche.

Das ist genau so, wie wenn du dich von der obersten und der untersten Birne am Birnenbaum entscheiden musst ^^

Ich nehm lieber die unterste. Naja eigentlich mag ich ja gar keine Birnen also warum zum teufel rede ich von birnen?

Bei Classic und elegance ist der stern auf der haube gabz klassisch, bei avantgarde ist der stern auf dem kühlergrill. Die meisten entscheiden sich für avantgarde da es die beliegteste ausstattungslinie ist