Wo liegt der Unterschied zwischen Mercedes-Benz und Mercedes-Amg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das jeweilige AMG-Modell ist das teuerste und leistungsstärkste Modell seiner Reihe mit jeder Menge optischem Firlefanz und gehobenem Ausstattungsstandart, außerdem wurden die AMG-Komponenten bei AMG entwickelt, wobei AMG auch seit den 80ern/90ern zu Mercedes-Benz gehört.

Letzten Endes ist der AMG eine reine "Ausstattungslinie", die eben weit über Classic, Elegance und Avantgarde steht. Bei "M" (BMW) oder "OPC" (Opel) ist das aber genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter Kfz-Familie aufgewachsen!

nicht unbedingt das teuerste...

3

Das ist halt Mercedes ist das normale Modell amg ist das ist dann sowas wie ein sportwagen mit starkem motor und gutem sound schönes sportliches desing usw...

Amg hat mehr Leistung.

Wasn das für eine  Antwort 😂

1

Wasn falsch damit? Is doch so.

0