Was ist der unterschied zwischen dem mercedes benz CLS 350 CDI und dem CLS 63?

4 Antworten

Der wichtigste Unterschied ist der Motor... Der CLS 63 AMG ist die höchste Ausbaustufe des CLS, da bekommt man einen großartigen V8 mit 557 bis 585 PS und tollem Sound.

Der CLS 350 CDI hat dagegen einen V6 Diesel mit 265 PS, also gut der halben Leistung. Außerdem kein schöner Motor, eben ein V6.

Äußerlich und bei der serienmäßigen Ausstattung gibt es weitere Unterschiede.

Der Preis ist ein weiterer großer Unterschied...

Der Hauptunterschied liegt im technischen Bereich. Motor, Fahrwerk und Bremsen sind beim AMG deutlich Leistungsfähiger als beim 350CDI. Optisch gibt es nur marginale Unterschiede wie z.B. eine kleine Carbonlippe am Kofferraumdeckel (optional) und der AMG hat vier Endrohre.

Naja, der Unterschied ist, dass der CLS 350 CDI ein Diesel ist und der CLS 63 Benziner mit ordentlich Dampf.

Das Modell ist das gleiche

Der Unterschied ist der 1. der Motor und 2. die drei Buchstaben "AMG" und das dazugehörende Designpaket