Was ist der Unterschied zwischen dem Mercedes Vito und dem Mercedes Viano?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Im Prinzip ist es das gleiche Auto gleiche Abmessungen, gleiche Motoren, gleiche Getriebe, gleiche Bremsen ...;

Die Spiegel beim Vito sind größer, die beim Viano haben integrierte Blinker.;

Der Vito ist auch als Lkw zu haben, dafür nicht mit Lederpolstern und Teppichboden.;

Die verhandelbaren Preisnachlässe liegen bei etwa 10 % beim Viano und etwa 20 % beim Vito, das relativiert die Preisangaben noch etwas."

So steht es auf dieser Forenseite: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=32923 sollte doch geholfen haben oder? :D

Hallo, also im Grunde ist der Viano das Nachfoldemodell des Vito,so wie seinerzeit der VW Corrado Nachfolger des VW Scirroco war.

0

Der Viano ist eher auf Familienvan ausgelegt, auf Fahren im Alltag mit Komfort und einem gewissen Maß an Style. Der Vito ist halt eher die Handwerker-, Packeselversion. Das kann man an einigen Beispielen sehen ! Der Viano hat lackierte Stoßfänger, der Vito nicht. Der Vito hat ne eine Doppelsitzbank vorne, der Viano nicht. Der Viano hat ne Klimaanlage und schicke Polster, der Vito nicht. Klar kann man ne Klima im Vito auch bekommen, aber halt nur gegen Aufpreis.

Am Besten du lädst dir ne Preislist von beiden Versionen herunter und vergleichst die Serienausstattung und das Ex-, und Interieur von der Version mit dem selben Motor und dann hast du exakt alle Unterschiede der beiden Varianten.

Von der Grundstruktur sind sie definitiv gleich !

Der Vito ist vergleichbar mit dem VW Bus (T3,T4 usw.) und der Viano mit dem VW Sharan also einmal mehr Firmentransporter und einmal mehr Familientransporter!

Was möchtest Du wissen?