Mercedes Vito kann nicht betankt werden?

6 Antworten

Andere blöde Frage, aber soll vorkommen. Ist der Tank denn wirklich leer? Also nachgeprüft?

Oder ist ggf der Füllstandgeber defekt und er zeigt leer an, obwohl er vlt doch voll ist?

Wenn er tatsächlich leer ist, kam ja schon eine gescheite Antwort (Tankentlüftung). Sonst ggf mal mit einer Rohrkamera in den Füllstutzen schauen. Nicht das irgendwer was reingestopft hat (Lappen oder sonst was) und der Füllstutzen deshalb verstopft ist.

im Zweifelsfall Tankentlüftung mit Flexdraht vorsichtig durchstechen. Die ist verstopft, scheint öfters mal bei den Dieseln, speziell den W639 vorzukommen.

Gruß

Endlich mal eine gescheite Antwort, danke. Leider haben wir das schon probiert und es hat sich nichts geändert.

0
@Valirya

ich tipp trotzdem auf die Tankentlüftung. Manchmal reicht es, wie beschrieben mit nem Draht freizustechen, wenn nicht muss man eventuell den Tank zugänglich machen, er ist ja sowieso leer. Absenken und dann versuchen die Tankentlüftung frei zu machen. Hast du nen Bekannten Hobbyschrauber oder KFZler an der Hand? Mit dem kannst du den Zeitaufwand deutlich verkürzen, sind dann ca. 20-30 Minuten.

1

Tankrüssel richtig reingesteckt? da kann ein Widerstand sein, der sich mit der Pistole öffnet. Der Bereich den du betankst sind keine 5 Ltr.

Ja, der war richtig eingesteckt. Mein Stiefvater hat es auch probier und es war wieder das selbe.

0

Gegenfrage: hätten denn irgendwelche Witzbolde Zugang zum Auto bzw. ist der Tankstutzen oder die Klappe verschlossen?

Vielleicht hat ja wirklich einer da was reingestopft, denn selbst wenn die Entlüftung zu ist müsste man mit halber Pistolenöffnung noch tanken können, bzw. in Intervallen.

Gib doch mal die Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Tankstutzen verstopft" bei Google ein, möglicherweise steht was in den Foren.

Da hat sich ein Maulwurf ein Nest im Tank gemacht. Da kannst Du nichts machen. Mauwürfe stehen unter Naturschutz

Danke, für diese hilfreiche Antwort. Dann werde ich nun den Maulwurf aus dem Tank und in meine Maulwurf Leichenkammer stecken.

0
@Valirya

Das darf man nicht. Aber Du kannst ihn lebend woanders aussetzen. Das ist erlaubt.

0

Ah das wusst ich nicht, das mache ich natürlich, sammt den anderen Maulwurfleichen.

0
@Valirya

Warum habt Ihr auch so eine Scheissauto. Kauf Dir ein richtiges.

0

Wir haben "eine Scheissauto", damit die Maulwürfe ein Zuhause haben.

1

Was möchtest Du wissen?