Ist es abgehoben, als 19-jähriger Student ein Auto für 20.000 Euro zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht unbedingt, manche bekommen das alte auto von ihren eltern wenn die sich ein neues kaufen. Daher sieht man das schonmal.

Nein

Nein, ich war 1991 Student und hatte einen Neuwagen für 19.000 DM.

Würde ich aber heute nicht mehr machen, viel Geld "verbrannt", hätte lieber meinen alten Wagen weiter fahren sollen ...

Nein

Wieso sollte es auch? 20K sind jetzt nicht so viel mit 19 Jahren, wenigstens nicht für den der sich um seine Zukunft bemüht. Für einen Stubenhocker der nur aus der Schule nachhause kommt, lernt und danach zockt und somit kein Geld verdient mögen 20 Tausend Euro natürlich viel sein. Ich bin das letztere gewesen.😂 Wenn man mit 14 Jahren nen Minijob hatte mit 450 € x 12 Monate = 5400€ × 5 Jahre ( 19 Jahre Alt) = 27000 €

Das mit den 20 K kommt da locker rein.

Nein

Wenn du es dir leisten kannst, sind 20.000€ ein vernünftiger Preis für ein normales Auto. Allerdings kannst du auch fürs halbe Geld gute Autos finden. Meinen Mistubishi Space Star gibt's mit der Ausstattung neu für 21.000€, hab den leicht gebraucht (3.400Km 4 Jahre) für 12.900€ bekommen.

Nein

Wenn du es bar zahlen kannst und auch unterhalten....warum nicht. Finanzieren würde ich es nicht, dafür ist die berufliche Zukunft noch nicht sicher genug