Erfolgreiche Menschen verachten?

9 Antworten

So lange du diese Weltanschauung nicht in die Welt hinaus posaunst, kannst du dich daran ergötzen so lange du Spaß daran hast! Nicht jeder ist deiner Meinung wie du hier sehen wirst und deshalb muss das auch nicht jeder wissen! Die Gedanken sind frei....!;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Bis es einem selbst passiert, erst dann wird der Gedankengang geändert. Traurig.

Nein, ist nicht normal.

Ja, siehe den Hass auf Elon Musk. Ich würde da eher Zuckerberg und Gates hassen, weil sie viel an ihrem Erfolg "rumgetrickst" haben.

Andere scheitern sehen zu wollen ist kein schöner Charakterzug.

Ein paar Momente Schadenfreude finde ich völlig normal, aber ich finde, man soll Menschen nichts Schlechtes wünschen.

ArmerAlbert44
Fragesteller

Die wünschen mir doch auch schlechtes, haben mich gemobbt etc. jetzt bekommen sie was sie verdienen. Die meisten erfolgreichen Menschen sind eh keine guten Menschen.

crispercookie  21.04.2023, 16:55
@ArmerAlbert44

Okay, ich war selbst Mobbing Opfer. Deine Gedanken und Gefühle verstehe ich. Dann denk dir halt "Karma schlägt zurück" und genieße ein paar Tage das Gefühl der Genugtuung. Aber dann sieh zu, dass aus dir kein verbitterter Mensch wird. Alles Gute

Naja, wenn man nichts hat und nichts ist, dann ist es wohl der einzige Weg der Beteiligung am erfolgreichen Leben der anderen. Zumindest aus deiner Sicht. Wenn es dir Spass macht. Andere interessieren deine Ansichten und dein Denken aber gar nicht. Mach wie du meinst, wenn es dir selber nicht zu assi ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArmerAlbert44
Fragesteller

man kann anderen erfolg auch sabotieren