Neidisch auf gesunde Menschen?

3 Antworten

Ich bin auf die ganzen glücklichen Pärchen und Eheleute neidisch und mache immer eine Flasche Sekt auf wenn sich einer von denen trennt

Das geht dann unter schlechte Menschen durch, Kein Niveau. Ich hoffe solche sterben bald aus.

Dem Bauern ist seine einige Kuh gestorben. Er weint und ist sehr unglücklich. Das hört der liebe Gott und will ihn trösten. Lieber Mann, kann ich dir einen Wunsch erfüllen? Du bist so traurig. Ja, sagt der Bauer. Mach, daß dem Nachbarn seine Kuh auch stirbt.

Wer so denkt wie dieser Bauer, der wird niemals mit etwas zufrieden und glücklich sein. Auch nicht in einem goldenen Schloß mit allen Schätzen der Welt. Er tut mir leid.