Sind erfolgreiche Menschen bei Kommunikation angenehmer als weniger erfolgreiche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 77%
Ja, ist mir aufgefallen 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person drauf an. Gibt welche mit denen rede ich sehr gerne weil sie nicht übergriffig werden, nicht arrogant sind und ihre guten Tips für sich behalten wenn man nicht fragt. Und dann gibts die, die denken sie wüssten alles besser und mir viel zu viel Kastendenken haben. Nicht mehr zuhören und den Anderen grundsätzlich für minderwertig halten. So im Allgemeinen kann ich nicht ja oder nein sagen. Weils - wie meistens - auf die Person ankommt um die es geht.

Inwieweit die Kommunikation mit einem Menschen angenehm ist, hängt vom jeweiligen Menschen selber, und nicht von dessen Erfolg ab.

BigMaul
Fragesteller

Es gibt Übergriffe online, ich weiß nicht warum

Nein, weil...

Das hat nix mit Erfolg zu tun ob jemand wie ein Arsch kommuniziert oder nicht.

Nein, weil...

Nein, da sehe ich keinen Unterschied.

Erläutere doch mal was du unter "angenehmer" verstehst. Ein angenehmes Gespräch resultiert aus dem jeweiligen Interessengebiet und der Art und Weise wie miteinander gesprochen wird. Diese Empfindungen liegen im eigenen Ermessen, von daher ist deine Frage nicht pauschal zu beantworten.