Muss man hübsch sein, um charmant zu wirken?

8 Antworten

Charisma macht es aus. Ausstrahlung. Sympathisch oder nicht, etwas was einen anzieht. Wie du redest auch. Mimik, Gestik. Körpersprache. Authentisch sein. Man kann auch sagen das einige dadurch als gefährlich eingeordnet werden. Unberechenbar, unzuverläsdig. Andere als ungefährlich da berechenbar ehrlich

Ein Satz kommt bei dir anders rüber als bei Anderen. Komplimente z.B. Bei einigen ist es Schleimerei bzw kommt es so rüber. Hört sich so an. Ist bei einigen einstudiert um als sozial oder nett zu gelten. Bei Anderen merkt man das es ernst/echt ist. Auch wichtig gewesen bei Corona mit der Maske. Da musste man die Leute anders kategorisieren da man die Mimik nicht gesehen hat

Gibt auch Studien darüber. Schulklassen haben das auch schon getestet um Mobbing zu unterbinden. ,"Feinde" unsichtbar mit Wand dazwischen sollten sich unterhalten. Waren richtig erstaunt wie cool der Andere eigentlich ist

Das Ding bei Charisma ist aber das man es wieder verlieren kann wenn man es mal hatte. Ist auch nicht erlernbar.

Natürlich kann und sollte man es.

Und vermutlich wird das auch gewürdigt, wenn auch nicht von allen.

Das Aussehen spielt eine untergeordnete Rolle. Das Wesen ist entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Charme ist etwas ganz anderes. Es ist eine Art Liebreiz, die dich bezaubernd, anziehend und sympathisch macht. Es ist eine besondere Ausstrahlung, mit der man leicht Herzen öffnet.

Sei offen und freundlich, dann werden Menschen auf dich zugehen.

Natürlich kann man charmant sein, auch wenn man nicht "hübsch" ist! Was hübsch ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Und wie wir alle wissen, kann der schönste Mensch auch äußerst uncharmant sein.