Was passiert wenn ein Mensch nicht kommunizieren kann?

5 Antworten

Hallo Du,

ein Mensch kann nicht nicht kommunizieren! ... Außer, er/sie liegt im Koma, oder ist tot.

Auch, wenn er nicht reden kann (was nicht heißt, dass er nicht kommuniziert), "redet" sein Körper laut und deutlich (nonverbale Kommunikation).

Somit musst du erst einmal definieren über welche Kommunikation ihr sprecht und was die Lehrer:in mit "nicht kommunizieren" genau meint (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coach/Train the Trainer
 - (Deutsch, Lernen, Präsentation)

Beschäftige dich mit nonverbalen Autisten was dieses Thema betrifft. Da kommt es Konkret vor das es Reale kommunikationsprobleme gibt. (Wobei nonverbale autisten sehr wohl kommunizieren können.)

Die Frage ist nach meiner ansicht ziemlich geladen. Das bedeutet das die Situation in der ein Mensch sich befindet sehr sehr eingeschränkt ist.

Eine Kommunikation kann nämlich mit sehr wenig mittel aufgebaut werden. z.b. Einmal Klopfen = ja

Zweimal Klopfen = nein

dh. Schon die Fähigkeit sich bewegen zu können verschafft dem menschen die Fänigkeit zur kommunikation.

dh: ein Mensch der Tatsächlich nicht Kommunizieren kann. Liegt endweder in einem Koma, kann sich gar nicht mehr bewegen oder sonstwie auf sinnesreize bewusst reagieren.

Ob die frage wirklich so gemeint ist, ist denke ich fraglich.

Daher würde ich das wohl anmerken. Und dann mich mit Kommunikationsproblemen beschäftigen. Also die Frage: Wie man es schaffen kann eine Kommunikationsmöglichkeit zu finden wenn eben eine Sprachliche Kommunikation nicht möglich ist.

wenn es ärztlich nachweisbar ist wird man darauf arten. wenn du denkst du kannst es nicht dann musst du besser lernen.

Hallo Lucia416,

dann wird er beerdigt.

Kommunikation ist der Informationsaustausch. Diese Informationsübertragung vom Körper, kann durch Monitoring auch im Koma stattfinden. Symptome sind auch eine abstrakte Form von Körpersprache.

Die Frage ist also eher wer die gesendete information versteht.

LG

Er wird immer Schwierigkeiten haben und eher von anderen bevormundet werden.