Merken Menschen es, wenn man traurig ist?

5 Antworten

Ja

Ich glaube wir sind irgendwie alle miteinander verbunden und daher spürren wir unterbewusst wenn jemand traurig ist z.b. Denn ->

Was hilft das Glück, wenn’s niemand mit uns teilt? Ein einsam Glück ist eine schwere Last.“ (Christian Dietrich Grabbe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andczey  12.12.2023, 18:44

Manche Menschen gehen mit offenen Augen durch die Welt und spüren intuitiv wie es zum Beispiel einem Menschen geht, der gedankenverloren auf einer Parkbank sitz. Seine Gestik und Mimik sind versteinert. Keine Regung. Ich gehe zu ihm/ihr hin. Spreche den Menschen an. Um der Person, wildfremd, zu zeigen:" Hey DU bist mir nicht egal!" ABER- ich beobachte die Person erst aus der Ferne. Auch ich kann mich irren und trete auch voll ins Fettnäpfchen.

Nein, aber generell starre ich mein Umfeld nicht an.

Bin mehr ein Mensch, die durch die Leute hindurch ins Leere starrt, wenn überhaupt. Mein Umfeld interessiert mich nicht, bin dann eher in meinen eigenen Gedanken versunken oder versinke in Tagträumereien, je nach Gemütslage.

Luria370
Fragesteller

das kennt doch fast jeder, der ein bisschen Verstand hat :p

Yuena  25.06.2023, 05:10
@Luria370

Irgendwie hast du meine Aussage nicht so ganz verstanden.

Ich hab damit ausdrücken wollen, dass ich mehr in mich gekehrt bin (introvertiert) und mich mein Umfeld demnach herzlich wenig interessiert.

Du hingegen achtest auf dein Umfeld und bist darauf bedacht, was andere von dir halten könnten. Zumindest entnehme ich das aus der Frage. Aber ich persönlich halte davon nicht viel.

Beeinflussen kannst du Gedanken anderer eh nicht und von Fremden bekommst du auch kein Glas Wasser, also wozu drauf wert legen, was sie von einem halten oder über einen denken könnten?

Luria370
Fragesteller
@Yuena

du scheinst mich nicht verstanden zu haben. In letzter Zeit wurde ich mehrfach darauf angesprochen, angestarrt zu werden. Der Erste, dem das auffiel, war mein Chef, als er meine Urlaubsfotos angesehen hat.

Yuena  25.06.2023, 05:16
@Luria370

Wer spricht dich denn darauf an, dass du angestarrt wirst?

Luria370
Fragesteller
@Yuena

mein Chef, eine fremde Frau ("die blonde da drüben starrt dich die ganze Zeit an").

Yuena  25.06.2023, 05:24
@Luria370

Und es ist dir ganz wichtig, dass dein Chef dir das mitteilt, dass fremde Menschen dich anstarren?

Es gibt Menschen die starren aus den unterschiedlichsten Gründen. Muss nicht mal wirklich was mit dir als Person zu tun haben.

ich starre generell niemanden an, weil ich das unhöflich finde

wenn Frauen dich beobachten, dann vielleicht weil sie dich attraktiv finden

Luria370
Fragesteller

weil das gestern extrem war. Mir ist das egal. Ich versuche lediglich nur, klarzukommen.

Mal ne andere frage, eventuell fanden dich diese Frauen auch attraktiv ! Oder du hast andere Merkmale die dich "Anschaulich" machen :D Aber um auf deine frage zurück zu kommen, Manchen Personen kann man es durchaus ansehen wenn sie traurig sind oder viel durchmachen können ! Ist aber von Person zu person anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist meist andersherum man selber fühlt sich in sich so präsent das man glaubt die andern würden einen alle Anstarren, schaut man direkt in die Gesichter der Leute fällt meist auf is nich so, außer du hast echt irgendwwas merkwürdiges angehabt oder Flecken oder sowas gut.

starren tu ich generell nicht das ist unhöflich.

Luria370
Fragesteller

ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich angestarrt werde.

ewigsuzu  25.06.2023, 05:03
@Luria370

manchmal kucken die Leute auch wie oben beschrieben genauso sind aber eben nur in Gedanken.

ewigsuzu  25.06.2023, 05:05
@Luria370

ja du ich weiß nicht warum die leute gekuckt haben, aber wegen trauer is es sicher nicht, das ignorieren sie sehr gekonnt.

Luria370
Fragesteller
@ewigsuzu

letztens kam eine Gruppe junger Frauen auf mich zu, die mich ansprachen, weil die meinten, ich sehe so aus, als wäre ich "in Gedanken versunken" bzw. als würde mich etwas beschäftigen (die wollten dann natürlich genau wissen was). Tatsächlich hatte ich da eine sehr lange Reise hinter mir und wäre fast eingeschlafen.

ewigsuzu  25.06.2023, 05:58
@Luria370

sehen kann man am Körper viel alleins chon die augenw en die eher zu sind, heißt aber trotzdem nicht das mand a<s bemerken wollte.