Wie kann ich traurig wirken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deinen Beitrag gelesen und auch die verschiedenen Antworten, die du bereits bekommen hast und deine Kommentarte. Du moechtest unbedingt Aufmerksamkeit erzeugen, das kannst du nur wenn du nicht trauriger, sondern eher viel froehlicher wirst. Es ist kein Mensch von Natur aus haesslich. Wenn du eine andere Ausstrahlung haettest wuerde es auch klappen, dass du Aufmerksamkeit erzielst. Man ist lieber mit einem froehlichen Menschen zusammen, als mit einem traurigen. Du musst von dir aus aktiver werden und auf die Leute zugehen. Es wird keiner kommen und dich bitten, wenn du nur in der Ecke sitzt. Das was du erreichen willst ist mit dem Versuch traurig zu sein defenitiv nicht zum erreichen.

LittleMistery
Fragesteller

Ich bin ein eher schüchterner Mensch, der nicht so gerne auf Menschen zugeht und mit ihnen redet.

Mit allen aus meiner Klasse verstehe ich mich gut, aber wenn ich bei denen stehe (in der Gruppe) sage ich entweder nur ein paar Wörter oder nur einen einzigen Satz. Eigentlich sage ich so gut wie nichts.

In meiner alten Klasse wurde ich gemobbt (und wenn man gute Noten schríeb wurde man als Streber bezeichnet). Das mit den guten Noten traf nicht (immer) auf mich zu, aber auf einen anderen/andere und die wurden/der wurde dann als Streber bezeichnet.

Ich habe mich auch nie oft gemeldet und tue es jetzt auch noch nicht wirklich, weil ich Angst habe ausgelacht zu werden.

Ich möchte traurig wirken, damit meine Lehrerin mich beachtet und mich fragt, was ich habe. Ich habe schon mit einer Freundin (die ich schon seit Ewigkeiten kenne) gesprochen und habe ihr gesagt, sie soll es niemandem erzählen (hat es aber dann doch ihrer Mutter erzählt, die mich und meine Eltern super kennt; sind befreundet). Ich wollte mich in letzter Zeit eigentlich ein paar Mal treffen, aber sie hat bis jetzt immer (kurzfristig) abgesagt. Wir wollten uns jetzt eigentlich kommenden Dienstag treffen, wir haben es auch schon fast zwei Wochen vorher abgemacht, aber dann meinte sie, dass sie arbeiten muss. Wenn ich sie nicht gefragt hätte, hätte sie mir sicherlich nichtmal Bescheid gesagt, dass sie nicht kann. Deswegen möchte ich, dass meiner Lehrerin auffällt, dass es mir nicht gut geht, damit sie mit mir spricht.

hmmmm98  21.10.2013, 22:31

Sag doch lieber zu deiner Lehrerin, dass du mit ihr reden möchtest. Das spart das ganze 'wie kann ich traurig wirken, damit sie es merkt'.

LittleMistery
Fragesteller
@hmmmm98

Nein das traue ich mich nicht...

Ich habe Angst auf "Ablehnung", wenn du weißt was ich meine?

PhysioFliege  22.10.2013, 18:43
@LittleMistery

Ja das kenne ich... aber eine Lehrerin hat dutzende Schüler... und kann nicht auf jeden einzelnen achten... Habt ich sowas wie einen Vertrauenlehrer an der Schule? Dann rede mal mit ihm/ihr diese sind dazu da um zuzuhören.

LittleMistery
Fragesteller
@PhysioFliege

Ja sowas gibt es (glaub ich) wohl, aber die kenne ich nicht. Ich rede lieber mit jemandem, der mich kennt. Wie halt zum Beispiel meine Lehrerin.

Sei wie du bist, und wenn du dich verstellst werden dich die menschen irgentwann nicht mehr mögen... Wenn es darum geht das du was vorspielen willst um frei zu bekommen odr so, denn reibe dir die augen, so das sie rot sind uns schnief (wie bei einem schnupfen) ab und zu mal ;)

LittleMistery
Fragesteller

Frei bekommen will ich nicht. Einfach nur Beachtung und Aufmerksamkeit...

@ LittleMistery

Mit Traurigkeit Aufmerksamkeiten zu erregen ist nicht normal. Dadurch erreichst du das Gegenteil.

Niemand will ständig Trauerklosse um sich haben, die auf Mitleid machen..

Nimm dir ein Beispiel an Menschen, die immer gut gelaunt sind, die ziehen viel mehr Aufmerksamkeit auf sich und versprühen einen Charm. Auch Jungs mögen auf Dauer keine Mädels die mit einer Sauermiene nur in der Ecke sitzen.

Strahle morgens dein Spiegelbild an, dann fängt dein Tag schon mal anders an. Du schaffst das schon.

LittleMistery
Fragesteller

Viele Jungs mögen mich nicht. Ich bin halt zu schüchtern, bin nicht hübsch. Sie sprechen mich nicht an, reden immer mit meinen Freundinnen. Ich finde mich selbst auch nicht gut. Ich habe kein bzw. schlechtes Selbstbewusstsein, ich mache selbst immer schlecht, sage wenn wir Arbeiten wiederbekommen ich habe eine Sechs und wenn es keine Sechs gibt, sage ich ich hab eine Fünf (und so weiter). (Dann gibts da noch eine andere Sache, die nur zwei Personen wissen...)

Turbomann  20.10.2013, 15:30
@LittleMistery

@ LittleMistery

Dann versuche an deiner Einstellung zu arbeiten. Kein Mensch ist hässlich, jeder hat etwas für andere Nettes an sich.

Jeder Mensch ist ein Individium und etwas einzigartiges. Du kennst deine Stärken und deine Schwächen, dann versuche deine Stärken hervorzuheben. Das kann man lernen.

Wenn du mehr Selbstbewusstsein entwickelst, dann strahlst du das auch für andere um dich herum aus. Dann kommst du genauso wie deine anderen Mädels an.

Wenn man sich selber nicht lieben kann, dann kommt das bei anderen Menschen genauso an. Auch durch "mit seinen Noten sich schlechter machen" kann man sich Aufmerksamkeit holen und auch das wäre der falsche Weg.

Versuche ganz einfach dich mal selber zu loben um dir deine Selbstbestätigung in kleinen Schritten zu holen.

Aber DU musst anfangen das wenigstens einmal zu probieren. Im Selbstmitleid zu verharren, bringt dich nicht weiter. Du schaffst das.