Warum schämen sich viele Männer zu weinen?

5 Antworten

Vielleicht weil man von Männern einen gewissen Beschützerinstinkt erwartet und dass er auf jedes Problem eine Lösung hat. Und wenn sie weinen, fühlen sie sich hilflos. Also muss man den starken Helden spielen, den nichts umhaut.

Übrigens ich mag sensible Männer.

Schon von klein auf werden Jungens dazu erzogen, immer Herr der Lage zu sein. Na ja, und das bleibt dann so. Man will ja nicht als Memme gelten.

Ich muss zugeben das ich ich gerne mal heulen würde, mir kommen die Tränen aber nur von einem Schock oder physische Schmerzen, von psychische Schmerzen hab ich leider noch nie geheult nicht mal auf Beerdigung krieg ich das zusammen,. Mich lust es war zwar hin und wieder echt danach aber es geht nicht mit viel Anstrengungen kann ich vielleicht ne Träne rausdrücken aber das wars und lustig ist das echt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche
GuybrushSparrow
Fragesteller

Oh, wusste gar nicht. Weisst du woran das liegen kann?

Warum? Weil unsere Gesellschaft das als nicht männlich ansieht, was überhaupt kein Sinn macht. Gefühle zeigen ist wichtig und voll normal.

Ich persönlich Weine nicht, einfach weil ich meine Traurigkeit anders zeige. Obwohl die Augen dann schon öfters feucht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Das liegt an der Erziehung.

Sehr viele Deutsche haben noch Johanna Haarer in ihren Köpfen und geben das ungefiltert an ihre Kinder weiter.

GuybrushSparrow
Fragesteller

Danke, ich muss mal googeln wer Johanna Harrer ist.