Warum schlafen viele Jungs/Männer beim Film gucken, im Kozert oder sonst wo ein?

Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass Männer meist körperlich schwerer arbeiten, als Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wie vielen Konzerten kann man denn sitzen?

Das sind doch in der Regel eher Klassikkonzerte. Da neige auch ich als Frau dazu genussvoll die Augen zu schließen, aber nicht weil ich schlafe, sondern weil ich alles ausblenden will, was nicht mit der Musik zu tun hat.

Es mag zwar aussehen wie Schlaf, aber ich bin zu diesem Zeitpunkt einfach nur 100% bei der Musik. Ich habe auch schon andere Konzertbesucher und -besucherinnen bei dieser Art des Zuhörens gesehen.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die grundsätzlich bei Horrorfilmen eingeschlafen ist. Auch im Kino.

Das mit der schweren körperlichen Arbeit kannst du knicken. Eine Arbeit, die dich geistig komplett fordert, kann dich genauso erschöpfen.

catchan  12.03.2020, 12:52

Danke für den Stern.

So'n Film dauert ne gefühlte Ewigkeit. Wenn da ned richtig Action drin ist Schlaf ich auch bald ein. Das lange sitzen, dann die ganze Zeit mitdenken das man die Handlung ned verpasst, das macht Müde und schläfrig. Zudem hab ich ADHS - so lange an einem Stück gucken und stillsitzen ist Folter für mich 😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil die Männer nur sehr ungern in die Kirche gehen (Frauen mittlerweile auch sehr ungern, sonst wären die kirchen voller).

weil Frauen sich die Filme aussuchen. Ich würde bei einem Film den mein Mann aussucht auch einschlafen,..

usw.usw.usw.

Männer lieben Abenteuer - was anderes ist nur Zeitverschwundung

Bei uns ist es genau anders herum. Bestimmt 80% aller Filme die meine Freundin mit mir sehen wollte habe ich alleine geschaut ^^ .