Was hilft gegen "Sekundenschlaf"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir wie du die Müdikeit verhindern kannst,

ich hatte früher auch immer Sekundenschlaf im Unterricht, man erschreckt sich da voll wenn man aufwacht :)

Also was ich nur empfehlen kann ist gut im unterricht aufzupassen, ist das Thema interessant bleibt man auch wach

Erstell dir auch ne Tabelle wie lang du über eine Woche schläfst dann kannst du deinen Schlaf besser aufteilen :) Mach ich auch so^^

PS: Bei mir war es ein Eisenmangel- bin Vegetarier deswegen

Was kann man dagegen tun?: Jeden Morgen eine schöne Tasse Brennnesseltee :)

Lukas  20.01.2015, 22:36

Wenn man halb am einschlafen ist, kann man nur schwer aufpassen ^^

1queen
Fragesteller

Ich bin auch Vegetarierin ! Hat das viel damit zu tun?

Lukas  20.01.2015, 22:50
@1queen

Denke nicht, ich bin kein Vegetarier und mir ist das wie gesagt auch schon passiert, vielen meiner Klassenkameraden ebenfalls und diese sind ebenfalls keine Vegetarier ^^

1queen
Fragesteller

Es lag wirklich am Eisen... Seit ich auf eine eisenreiche Ernährung achte und auch Tabletten vom Arzt bekomme passiert das nicht mehr :)

Ist mir früher auch oft mal passiert, dass ich so circa in den letzten 1-2 Unterrichtsstunden ziemlich müde geworden bin.

Ich habe immer die extra starken Fishermans Friends dabei, allgemein weil sie gut schmecken und wenn ich mal ziemlich müde bin, nehme ich 1-2 davon und davon bekomme ich das Gefühl, dass ich durch den starken Mentholgehalt wach werde. Hört sich vielleicht komisch an, klappt aber. Bei mir zumindest ^^

Außerdem solltest du viel trinken.

Iss weniger Zucker und lieber komplexe Kohlehydrate. Also zum Beispiel keine Cornflakes oder gar Frosties zum Frühstück, kein Nusshörnchen in der Pause.

Statt dessen kannst du z.B. Haferflocken mit ganz wenig Zucker (vielleicht 1/2 TL) und Zimt essen, oder ein Brot mit was drauf, oder Obst.

In der Pause muss es auch kein Nusshörnchen sein, sondern z.B. eine Banane oder Vollkornbrot.

Probier's mal aus. :-)

1queen
Fragesteller

Ich ess morgens Vollkornbrot und während der Schulzeit nichts, in der Mittagspause meist Salat... Also davon kanns echt nicht kommen

Hi ;) Ich hätt s selbst nicht geglaubt wenn ichs nicht ausprobiert hätte aber wenn du 3 x die Woche bspw. Joggen gehst bist du nicht mehr müde! Bei mir hats geklappt uns ich hab standardmäßig nach der schule 2 Stunden geschlafen

abcdgasda  05.02.2020, 19:29

Kann ich nur bestätigen Sport hilft ungemein dagegen

Trinken könnte helfen, Versuch dich nicht zu langweilen wenn du denkst jetzt wird's langweilig lenk dich ab such dir was witziges oder trink einfach