Monster Energy gegen Müdigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann kurzfristig helfen, aber nicht dauerhaft. Oftmals ist man, wenn die Wirkung nachlässt, müder als vorher.

Müdigkeit ist ein Zeichen deines Körpers, dass er Schlaf benönigt. Der ist wichtig und den braucht der Körper auch. Man kann ihn nicht ersetzen, wegtrinken oder sonst was. Wenn er fehlt, dann fehlt er, was sich bei jedem mehr oder weniger stark bemerkbar machen kann. Einmalig sollte das jedoch kein Problem sein, nur auf Dauer können gesundheitliche Probleme nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere bei sich noch im Wachstum befindlichen Personen kann schlechter oder zu wenig Schlaf zu Entwicklungsstörungen führen. Das ist auch der eigentliche Grund weshalb Energy Drinks für Kinder ungeeignet sind und nicht das Getränk als solches selbst. Vom übermäßigen Zuckerkonsum mal abgesehen, aber die gibt es ja teilweise auch ohne.

Also es kommt drauf an..Ich hatte mal ziemlich viel arbeit zu tun gehabt und hab gedacht ein Energy hilft da naja...zehn Minuten später bin ich eingenickt :D

Also musst gucken wie das bei dir ist

Hoffe ich konnte n bissl helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee wäre besser. Zucker macht glaub ich müde. Je nach dem wie gut du die letzten Tage geschlafen hast kannst du es auch ohne wach macher versuchen.

Also bei mir kann das gar nichts.

Ich kann 2l Energy trinken und schlafe wie ein Baby.

Koffeintabletten aus der Apo helfen wirklich gut, halten so 6h ca vor.

Vielleicht bei dir länger, bei mir so 6h.

Für ne kurze Zeit ja, aber viel bringt das finde ich nicht