Ist Weinen gesund?

12 Antworten

Tränen machen stark für das was auch kommen mag. Tränen machen stark für jeden neuen Tag. Nicht unbedingt ungesund. Aber auch nicht gut wenn du ständig weinst. Und denke daran langsame ruhige Musik verleitet zum weinen wenn man traurig ist oder Depressionen hat. Also lieber Techno oder so hören..Scherzilein..sollte das weinen sich sehr oft wiederholen. Meine täglich. Dann würde ich doch mal mit dem Arzt darüber reden..lg Sky..

weinen schwächt eher das immunsystem is also nicht gesund. aber man weint ja auch nicht zum spaß sondern weil man wirklichen einen grund dafür hat d.h. man kann es auch nicht einfach abschalten. da kann weinen manchmal echt befreined sein und gut tun. aber vielleicht versuchst du mal mit deinen problemen mit vertrauenswürdigen personen wie der ABF zu sprechen oder dich irgendwie anders abzulenken.

Weinen ist nicht gut oder schlecht.Es ist ganz normal.Aber es muss eigentlich Ursachen dafür geben.Hast du dich mit deiner Mutter irgendwann mal gestritten?Hast du schlechte Noten bekommen?Es muss nicht genau davor sein,bevor du geweint hast.Es kann auch 2-3 Stunden davor gewesen sein.Aber wenn du wirklich keinen Grund dafür hast,dann ist es halt einfach so eine Phase die du da durchmachen musst.Wenn du weinen musst dann halte es nicht zurück sondern weine einfach!Außer in der Schule da würd ich es zurückhalten ;)

Warum muss ich so schnell weinen?

Hallo, ich bin Sophie (12) und ich weine total schnell! Also wenn ich lese oder traurige Lieder höre oder z.B. einen überfahrenen Hasen auf der Straße sehe. Woran liegt das? Kann ich etwas dagegen tun? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Ich will weinen, aber kann es nicht mehr …

Ich fühle mich total schlecht. Am liebsten würde ich mir die Seele aus dem Leib heulen, um alles mal einfach rauszulassen, aber wenn ich traurige Musik höre, bei der ich früher geweint habe, fühle ich mich innerlich nur immer leerer, weine aber nicht. Ich würde das gerne endlich mal einfach rauslassen aber ich schaffe es nicht. Kennt jmd Tipps wie ich wieder weinen kann? Irgendwelche extrem traurige Musik oder so? Ich halte es so nicht mehr aus, es muss einfach mal raus…hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Wieso weine ich ohne Grund?

Ich weine sehr oft und meistens ohne Grund. Ich sitze und wenn ich Musik höre, die gefühlvoll ist, Fänge ich an zu weinen. Auch einfach so, wenn ich glücklich bin und am Ende des Tages will ich weinen ohne Grund. Das sind nicht nur paar Tränen, sondern richtiges weinen, bei der meine Augen rot werden. Während ich weine, kommen mir viele Erinnerungen, die traurig sind und ich denke mir, dass meine Zukunft nicht gut sein wird. Wieso weine ich ohne Grund?

...zur Frage

Ich schaffe es nicht zu weinen

Mir geht es gerade ziemlich dreckig und ich würde im Moment am liebsten weinen und alles rauslassen aber es geht nicht. Ich höre die ganze zeit traurige Musik um mich noch mehr runterzuziehen aber alles was ich spüre ist eine große leere ohne Tränen. Hat jmd. vllt eine Idee oder kennt jmd. extrem traurige Musik, damit ich es schaffe zu weinen? Ich halte es so einfach nicht mehr aus, ich muss alles einfach mal rauslassen, aber es geht nicht…

...zur Frage

Warum weine ich wegen der Musik?

Hallo. Früher habe ich mega viel Pokrmon gespielt. Das ist heute auch noch so. Aber es ist so, dass wenn ich irgendeinen Soundtrack aus den alten Spielen höre, ich sofort anfange zu weinen. Ich kapiere irgendwie nicht warum genau bei der Musik und nicht bei irgendeinem Gameplay? Also warum ich weine ist mir zwar klar, aber warum bei der Musik????

...zur Frage

Weinen bei schlimmen Sachen geht nicht

Hey leute :) Also das problem ist dass ich bei ganz schlimmen Situationen wie den verlust eines menschen irgendwie nicht weinen kann aber wenn zum beispiel eine katze von mir stirbt dann weine ich. Natürlich ist der Tod eines Menschen viel schlimmer und ich bin natürlich auch 1000x trauriger...aber irgendwie fühlt sich das dann anders an. Ich bin zu traurig Zum weinen..naja meine Freunde meinten ich bin krank, aber was soll ich denn tun? Muss man weinen um immer Trauer "auszustrahlen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?