Ist es normal zu Musik zu weinen?

6 Antworten

Klar kann das normal sein, ich denke du bist einfach sehr emotional.
Ich würde einfach mal sagen, das es auch Normal ist.. jeder hat so seine Songs oder Momente in denen man sehr Emotional ist.. das kann verschiedene Hintergründe haben :)

Hi, das passiert mir sehr oft, zuletzt am letzten Wochenende. Steh bei einem Festival vor der Bühne, ne Rockband rockt was das Zeug her gibt, ich gröhle/singe mit und mir laufen die Tränen vor Glück und Freude und Aufregung fast das ganze Set lang, weil ich endlich diese eine Band sehen konnte, weil meine Frau dabei war und den Moment mit mir geteilt hat, weil das Wetter toll war, weil ich eigentlich keine Probleme habe, gesund bin, Freunde habe, keine Ahnung was noch alles. Aber ich habe auch Tränen in den Augen bei bestimmten Liedern, die ich mit bestimmten Situationen und oder Menschen in Verbindung bringe. Als ich zum ersten Mal Pachelbels Kanon in d gehört hatte, lief es über das Ende des Liedes hinaus. Ich war total ergriffen vom schönen Klang und dem Arrangement der Instrumente. Wenn ich mich allerdings im Bekanntenkreis Umfrage, was ich schon getan habe, dann bin ich einer von um die 30 Leuten, dem es so geht. Fast jeder hat Lieder zum Weinen, keinem geht es aber so wie mir.

Ja, Musik transportiert viele gefühle

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber mir geht es ganz genauso.

Kommt auf deine Definition von normal an.

Es gibt etliche bei denen das vorkommt aber das sollten deutlich weniger als die Hälfte der Menschheit sein.