Warum hilft Musik?

8 Antworten

Mir geht es genau so. Musik ist für mich schon fast wieder etwas magisches. Warum das so ist? Keine Ahnung. Musik übermittelt Emotionen. Und denk immer daran: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Stelle dir nicht nur vor wie dein Leben seien könnte, sondern Stelle dir auch vor, wie es dazu kommt das dein Leben so ist. Denke darüber nach wie als wenn du dir deine Zukunft vorstellst. Und am Ende heißt es: nicht nur träumen, sondern machen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das selbe

Musik weckt einfach viele Emotionen in die und dann fühlst du dich gut, traurig, wütend etc (kommt halt auf die Musik an)

aber es weckt halt Gefühle in einen

aber so schlechte Gefühle nicht zu zeigen das habe ich auch weil es mir auch peinlich ist das ist echt schlimm

Halt wenn du die Musik magst, ist das eben ein Glückgefühl was du bekommt.

Ich blase auch öfters Trübsal, aber durch meine liebste Musik fühle ich mich einfach besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem so, das ist selbst wissenschaftlich bewiesen.

Das liegt daran, daß man einerseits seine negativen Gefühle durch Musik "verarbeiten" kann, man fühlt sich z.B. nicht mehr so allein mit der Trauer, wenn es ein Lied gibt was genau das Gefühl was man gerade hat einfängt.

Fröhlich Musik macht einen fröhlich, weil der Körper auf z.B. den Rhythmus reagiert und dann bestimmte hormone ausschüttet