Musik hören macht nicht mehr wirklich Spaß?

4 Antworten

Obwohl ich eine große eigene Playlist habe, höre ich trotzdem meistens Radio. Da kommen dann manchmal neue gute Lieder, oder irgendwelche ältere, die dann Erinnerungen erwecken können. Zwischendurch wird dann auch geredet und zur vollen Stunde kommen Nachrichten.

Vielleicht kannst Du mal auch zwischendurch anfangen ein Buch zu lesen.

Also bei mir zuhause muss es immer Musik oder Fernsehen geben, sonst bin ich viel zu schreckhaft, wenn es mal plötzlich unerwartete Geräusche gibt.

Was auch gut sein könnte: Malen nach Zahlen. Da hast Du eine Aufgabe und kannst abschalten.

Könnte sein das du neue Songs, Genres brauchst. Das gerade reicht nicht, bist evntl gelangweilt. Sich dran überhört. Bzw erinnern die gerade die Songs an etwas negatives. Oder bist so gestresst das du Zusatzskills brauchst. Geht mir gerade ähnlich. Bin komplett überstrahlt.

Btw geiler Musikgeschmack :- ) Manchmal reicht auch eine andere Sprache. Habe auch schon Subs gewechselt und höre einige Songs die ich sonst nie gehört hätte. Ist aber normal.

Mit Leuten über Probleme reden, Mithilfe suchen tox. Probleme incl Leute verbannen ( habe ich gemacht, war super)

Was ich immer mache sind Rituale. Da schalte ich in den Zuhause und später Feierabendmodus. Erst heiss duschen Zuhause, soll man eh wegen Pollen). Habe Tees/Kaffee die ich nur abends trinke, sonst nicht. Heisst dann endgültig frei. Zocken wars aich mal eine Zeit. Bin trotz Leistungssport eine Zeit noch extra gelaufen, war aber eine schlechte Idee. Meine Freundin hat ein Morgens-/Abendsduschgel. An sich auch normal aber bei der gehört das dazu

Ich könnte z.B. mal ein paar Links von ähnlich bis was ganz anderes musikmässiges dchicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomKidi
Fragesteller

bin offen für neue Vorschläge :)

Ich denke du bist übersättigt. Versuch es Mal mehr mit weniger Musik, Ruhepause für das Ohr. Und evtl neue Musik finden. Z. B. in YouTube oder Amazon music dein Thema eingeben wozu du die Musik brauchst. Oder einfach Mal Radio an. :)

Hab ich momentan auch. Normalerweise geht das bei mir auch wieder weg.