Weinen bei Musik?

7 Antworten

Ja, es ist normal, dass man bei bestimmten Gelegenheiten, wie zum Beispiel beim Hören von trauriger Musik, Tränen in den Augen hat, auch wenn es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt. Tränen sind eine natürliche Reaktion des Körpers auf bestimmte emotionale Stimuli, und sie können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Manchmal sind Tränen eine Art Ventil für die Gefühle, die wir empfinden, und können dazu beitragen, uns besser zu fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne ich sehr gut! Verstehe genau was du meinst, weil es mir auch so geht. Ich bin ein positiver Mensch und das nicht nur von außen, sondern auch von innen. Wenn ich jedoch abends alleine bin und traurige Musik höre, dann kommen mir manchmal die Tränen hoch, ohne dass ich einen wirklichen Grund zum Weinen hätte. Ich denke, dass das ganz normal ist, dass man ab und zu bei trauriger Musik auch mal weinen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe das immer, aber nicht bei Gesangsongs eher bei Filmmusik oder Videospielmusik. Das erweckt meist auch immer Nostalgie oder gibt mir richtig geile vibes.

so wenn ich zurück denke an die Battlefield 3 Zeiten, dann gebe ich mir a theme for kjell z.B und einfach Gänsehaut GEIL. POWER

https://www.youtube.com/watch?v=EeKF-60uq_M

Morit14z
Fragesteller

Ja ich auch zb. ich liebe die Musik von dem Film Polarexpress und da kommen mir auch immer die Tränen.

Morit14z
Fragesteller

Lets see Paul Allens card. hahaha

Ich denke das passiert, wenn ein Lied einen irgendwie berührt weil z.B die Stimme irgendwas besonderes im Klang hat wenn jmd singt. Oder wenn das Lied einen an etwas trauriges erinnert. Einfach wenn's einen auf emotionaler Ebene irgendwie berührt sag ich Mal, kann es schon vorkommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, warte mal ab, bis du klassische Musik entdeckst, zb. lacrimonsa von mozart, oder beethovens 7th symphonie 2. satz, oder moonlight sonata...ich habe erst da begriffen, wie emotional musik wirklich sein kann...

Morit14z
Fragesteller

Kenne ich sogar und höre es ab und zu. Aber da ist es bei mir noch nicht passiert.

jasgaba  11.12.2022, 03:22
@Morit14z

naja, nicht jeder ist emotional gleich gestrickt, das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen....manche sind eben emotional eher unterentwickelt...viele davon sind...männer