Wie kann man glücklich wirken obwohl man es nicht ist?

10 Antworten

Hey, ich habe das selbe vor über einem Jahr auch durchgemacht. Da ging es mit auch nicht gut und ich hab mich verstellt, indem ich einfach über alles gelacht habe, fröhlich und hilfsbereit drauf war etc. Dabei war alles genau das Gegenteil. Du wirst selber merken, dass dich das sehr runterziehen wird und es dir immer schlechter geht, wenn du dich niemanden anvertraust! Ich selber hatte/Habe eine Vertrauensperson, der ich alles erzählen konnte und die mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Du musst dich auch jemanden anvertrauen, sonst wird es nie anders werden. Geteiltes Leid ist halbes leid... Natürlich musst du deine Gefühle nicht jedem kund geben, aber wenn du mit einem Lehrer nicht drüber sprechen willst, tu es mit wem anders... Glaub mir, Probleme in sich hinein zufressen macht alles nur noch schlimmer

Die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht. Trauer due einen von innen zerfrisst inst echt Mist und Platz im unpassensten Moment herraus. Manche fangen dann an zu heulen, ich werde wütend und aggressiv! Zu Hause kriegt das dann meine Mutter ab... Aber ich will und kann vor meiner Lehrerin nicht schwach wirken. Das erste was sie machen würde wäre meine Mutter anzurufen!

0

Kann ich verstehen. Kannst du dich noch anderen Personen anvertrauen? Freunden, Tante etc.? Wo nichts weitererzählt wird. Wenn man jedem alles erzählt und jeder alles weiß ist es meistens auch nicht gerade gut... Aber man sollte auf jeden Fall nicht alleine damit dastehen

0

Wenn du nicht möchtest dass deine Lehrerin mitbekommt dass du tatsächlich traurig bist, dann ist es denke ich okay dass du dich verstellst. Aber einfacher wäre es für dich, wenn du einfach zugibst dass du nicht darüber reden möchtest. Wie man glücklicher wirkt weiss ich auch nicht genau.. Seit dem ich denken kann wird mir immer gesagt dass ich traurig aussehe, was ich sogar teilweise bestätigen kann wenn ich Fotos von mir ansehe. Aber insgesamt hilft es wenn du versuchst immer möglichst mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben, nicht in deine eigenen Gedanken abzuschweifen und halt wirklich versuchen, präsent zu sein.

Du solltest nicht so tun als wärst du glücklich. Wenn es dir nicht gut geht, dann geht es dir halt nicht gut. Daran ändert sich nicht, auch wenn du einen auf glücklich machst. Vertrau dich jemanden an und rede über deine Probleme. Dann musst du auch nicht so tun als wärst du glücklich. Aber wenn du wirklich so tun möchtest, dann Lächeln einfach so echt es geht.

Wie merken Lehrer wenn ein Schüler traurig wirkt?

Hey :) (ich bin 15 und weiblich) also es ist so ich habe zurzeit Probleme.. und ich versuche immer glücklich zu wirken,aber manchmal geht es echt nicht. Und mein Lehrer hat letztens gesagt ich wirke traurig! Ich hab gesagt es ist alles gut! Meine Frage ist, wie merken Lehrer eigentlich dass ein Schülerin traurig ist?

...zur Frage

Macht Motorrad Fahren ein Leben glücklicher?

Diese Frage stelle ich mir ernsthaft da ich viele kenne die sehr traurig waren und nun fahren sie Motorrad und sind über glücklich. Was meint ihr?

...zur Frage

Traurig in der Pubertät?

Bin 13/m und über Tag wirke ich fast immer glücklich und bin auch relativ beliebt. Aber abends oder nachts bin ich oft sehr traurig und weine auch manchmal und weiß nicht wiso . Liegt das an der Pubertät oder an was könnte das liegen denn ich habe ein gutes Leben (Tiere. Nette Eltern ,Geschwister ,freunde).

...zur Frage

Warum hasse ich es, wenn Menschen glücklich sind?

Ich hasse es, wenn andere Menschen, selbst Freunde von, sie glücklich sind. Ich liebe es, wenn andere Menschen traurig oder unglücklich sind. Wieso hasse ich es, wenn andere Menschen glücklicher sind als ich?

...zur Frage

wie kann man glücklicher werden/wirken?

Hallo (: Bei mir im Leben ist in letzter Zeit einiges nicht so toll gelaufen (möchte jetzt nicht darüber reden) auf jeden Fall belastet mich das alles sehr und ich bin einfach richtig traurig deswegen und hab gar keine Freude mehr am Leben und so.. Meine Mutter hat mich auch schon darauf angesprochen dass ich so traurig bin. Kann ich irgendwas machen, damit sie denkt ich wäre glücklich? Ich möchte nicht, dass sie merkt, wie es mir wirklich geht :/ - Danke (:

...zur Frage

voll viele leute meinen ich sehe gelangweilt oder so traurig aus. ...

aber ich denke nur nach oder so ... wie kann ich mehr "glücklich" wirken?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?