Welche Instrumente wählen?

5 Antworten

Kannst du gar kein Instrument spielen? Und hast du ein wenig Musiktheoretische Erfahrung?

Ich setze mich zum komponieren erst mal ganz klassisch ans Klavier und überleg mir ne Melodie. Dann beginne ich die auszuschmücken (Akkorde und Begleitung). Und erst dann gehe ich in die DAW. Prinzipiell kann jedes Instrument fröhlich klingen. Vielleicht solltest du dir erstmal klar machen in was für eine Musikrichtung du gehen willst.

Eine Geige kann heiter klingen. Ein Banjo auch. Selbst eine Kirchenorgel.

Für die Stimmung sind in erster Linie Rythmus und Harmonik verantwortlich. Der Einfluss des Instrumente ist weitaus geringer.

NanamiKaneko
Fragesteller

Also um deine Fragen zu beantworten: Ja; Ja.

Leider besitze ich kein Klavier, wie jeder andere und meine Ideen entstehen im Kopf. Musikrichtung ist ziemlich egal für mich. Es soll eben nur fröhlich klingen bzw. heiter. Und ich bin auch nicht so geübt im Lieder produzieren, dass ich eine Kirchenorgel heiter erklingen lassen kann :D

ähh kannst du überhaupt eines spielen? wie willst du ein song schreiben ohne ein Instrument spiele zu können?

du kannst genau so gut mit der geige auch fröhliche musik machen. schau dir mal irish folk an. mehr fröhlichkeit geht nicht.

Prinzipell kann jedes Instrument dafür genutzt werden. es gibt keine traurig klingenden instrumente sondern nur traurig klingende Melodien. ist ne Melodie fröhlich klingt jedes Instrument fröhlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
NanamiKaneko
Fragesteller

Spielen nicht. Ich habe ein Programm dazu, womit man auch viele Instrumente zur Verfügung hat. Hab eben kein Orchester :D

Nayes2020  15.11.2017, 08:16
@NanamiKaneko

Ein wenig grundlagen im piano spiel sollte man haben^^ denn es sieht viieel einfacher aus als es ist.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg.

NanamiKaneko
Fragesteller
@Nayes2020

Grundlagen habe ich in Sachen wie Noten ect. Aber wieso Piano, wenn ich sowas nicht benutze? Naja.

Vielen Dank .

Ich finde dass eine akustische gitarre immer sehr schön klingt! Lg :-)

da kann vieles passen. gitarre, klavier, trompeten, auch streicher sind kein Problem und vieles mehr

Mit einem Klavier bzw. Keyboard kannst du alles anstellen.