Keine Kommunikation was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würden wir wohl früher oder später vereinsamen und psychisch erkranken.

Wir Menschen werden in eine Gesellschaft hineingeboren und sind in aller Regel soziale Wesen, die im WIR leben.

Wir nähren uns am Austausch und dem Miteinander.

Ein Mensch braucht das Gefühl dazuzugehören und akzeptiert zu werden.

Würde man sämtliche Kommunikation entziehen, wäre der psychische Fall vorprogrammiert.

Ohne Kommunikation könnte man keinem etwas beibringen oder überhaupt ein Haus bauen. Alle Menschen wären einsam und bestimmt ziemlich traurig, können es aber nicht zum Ausdruck bringen. Vor all dem stellt sich die Frage, ob überhaupt dann jemand etwas weiß.