Wie kann man soziale Kompetenz lernen?

2 Antworten

Das lernt man besten durch Erfahrung. Wenn du dich in einer sozialen Situation befindest, beobachte mal, wie sich deine Mitmenschen verhalten und wie sie auf dein Verhalten reagieren. Bringe das ganze dann auch noch in den passenden Kontext (auf Arbeit gelten zB andere Regeln als im Freundeskreis) So lernst du nach und nach die Spielregeln.

Sei einfach du selbst & verletze keine anderen Gemüter

Alles andere ist übung und immer wiederholtes aussetzen solcher Situationen