Mir fehlt die soziale Kompetenz mit Leuten scherzhaft über Themen zu reden..?

2 Antworten

Menschen haben halt unterschiedliche Persönlichkeiten. In Gesellschaft sind die Extrovertierten, von sich selbst überzeugten, häufiger die großen Redner, die Coolen. Dein Bekanntenkreis ähnelt halt dir.

Das macht mich fertig, weil mir fehlt der Draht über ernstes anders als scherzhaft zu reden, das kann einen auch richtig unangenehm werden.

Eine ordentliche Mischung, d. h. eine Ironie, einen Scherz oder passendes Zitat einzuwerfen, kann man aber wohl üben.

Banderine
Fragesteller

Hättest du was dagegen mit mir zu schreiben? Würde mir gerne was von dir "abschauen", falls ich darf.

Unholdi  08.09.2022, 07:21
@Banderine

Wenn Du in meine Kommentare schaust wirst Du merken, das die oft "grenzwertig" sind, einige wurden auch gebasht, weil angeblich nicht "Zielführend", obwohl schlicht die Prise Humor darin ignoriert wurde.