Wieso werden introvertierte Menschen so mies behandelt?

5 Antworten

Weil die "Extrovertierten" das können! Und die Wesen der Spezies "Homo Sapiens" lernen im Laufe ihres Lebens immer, dass sie alles machen sollen, was sie machen können - ohne Rücksicht auf Verluste und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Introversion ist nicht mit Schüchternheit oder einem geringen Selbstwertgefühl gleichzusetzen. Introversion heißt, dass man seine Kraft aus sich selbst heraus zieht und anders als Extrovertierte keine anderen Menschen dazu braucht.

Was du meinst ist etwas anderes, nämlich, dass Menschen mit geringem Selbstwert schlecht behandelt werden. Das liegt daran, dass sie selten Grenzen setzen, wenn diese überschritten werden, entweder weil sie es nicht können oder weil sie sich nicht trauen. Das hat nichts im Introversion zu tun.

Menschen die sich nicht ausdrücken können geringes Selbstwertgefühl besitzen oder einfach nur naiv sind.

Das hat nichts mit Introversion zu tun.

Wieso introvertierte allerdings ausgegrenzt werden liegt denke ich daran das sie oft so wirken als hätten sie ein geringes Selbstbewusstsein.

Bin einer davon, jedenfalls denke ich die anderen trauen sich das bei introvertierten mehr

Introvertierte haben doch nicht zwingend geringes Selbstwertgefühl, können sich schlecht ausdrücken und sind naiv!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Introvertiert sind (bloss) nach innen gekehrt, sie sind nicht naiv oder deppert oder sprachlos. Sie nehmen und machen sich bloss nicht so wichtig, wie Andere, sie heischen nicht nach Aufmerksamkeit, sie haben nicht den Drang, sich hervor zu tun. Sie brauchen all den Zinnober nicht, sind oftmals viel selbtssicherer als Extrovertierte.