Warum werden manche Mitmenschen ausgeschlossen bzw. anders behandelt?

5 Antworten

Weil sich ein Mensch, der Ausgrenzer eine Anbetung seiner Person wünscht zum Beispiel. Deshalb baut und schraubt sich der Ausgrenzer ein paar Loser zusammen, die er dann herzeigen kann. Dann kann er z. B. meinen: Guckt mal hier, ich bin besser als diese Person, ich habe mehr verdient! Oder: Guckt mal her, ich bin eine gute Person, diese böse Person da macht mir Ärger und ich bin dessen Opfer!

Ich schätze, diese Feststellung ist höchst subjektiv. Es kann eben nicht jeder mit jedem, und nicht jeder wird zu Hause abgeholt zum Party machen, man muss sich eben schon selber bemühen, kommunikativ sein, ein wenig auf Leute zugehen, sich nicht wegducken usw.

Schwierig für einen stillen Charaktertypen, aber nicht unlösbar, das Problem.

Weil man den Fokus nicht auf jede einzelne Person legen kann. Typisches Beispiel in der Arbeit : Ich habe 60 direkte Arbeitskollegen, kannst stark davon ausgehen, dass man mit Denjenigen weniger macht, die einem halt nicht ins Auge fallen. Oder mit denen man keine gemeinsame Gesprächsbasis findet.

Auch bei "Sympathien" springt der Funke nicht immer über.

Vielleicht weil sie Machtpersonen beleidigt haben und seither ueberall schlechtgeredet werden damit sie isoliert werden...

Meistens benehmen sich diese Menschen eben DOCH anders und werden deswegen ausgeschlossen.