Warum die introvertierte Menschen schlecht behandelt werden?

7 Antworten

Eine Antwort einer Introvertierten;

Weil man mit der Art, die "wir" an den Tag legen absolut nichts anfangen kann, falsch einschätzt und die Menschen dementsprechend verletzend reagieren.

Wir selbst sind oft auch noch sensibel dazu und nehmen uns das dann auch sehr zu Herzen.

Wenn das Deine persönliche Meinung/Erfahrung ist. OK.

Meine Erfahrung ist das nicht unbedingt.

Unter Kindern mögen die ruhigeren als Schwächere gesehen werden. Aber im Erwachsenenleben relativiert sich das und man geht vernünftiger und wertschätzender miteinander um (also wenn man kein Assi ist).

  1. Warum sollten introvertierte Menschen schlecht behandelt werden? Ist das deine Theorie oder wie kommst du darauf?
  2. Introvertiere Menschen werden im Allgemeinen nicht aufgrund der Eigenschaft introvertiert schlecht behandelt. Daher ergibt die Frage nicht viel Sinn für mich.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
virtualnomad314
Fragesteller

Ich würde sagen, dass es meine personliche Erfahrung ist.

Kabisa  20.11.2020, 15:51
@virtualnomad314

Was auch vollkommen valide ist. Aber persönlcihe Erfahrung ist keine gängige Tatsache. Formulierungen sind wichtig.

Introvertierte Menschen werden öfter missverstanden. Es ist schwierig in einem Mensch durchzublicken, der von sich selbst nicht viel preisgibt.

Weil sie warscheinlich auch schüchterner sind und sich deshalb nicht so zur wehr setzen