Brauchen introvertierte Menschen eine Dominante Person?

5 Antworten

Also ich bin sehr introvertiert und mag das gar nicht, mir machen dominante oder sehr extrovertierte Personen eher etwas Angst und ich habe ein unangenehmes Gefühl in deren Gegenwart.

Nein, ich zumindest nicht.

Augenhöhe ist angesagt, nicht Dominanz.

Nur weil ich ruhiger und zurückgezogener aggiere, will ich dennoch niemanden, der immer glaubt bestimmen zu müssen, wo es lang geht. Das würde mir tierisch auf den Senkel gehen.

Introvertiert sein heißt nicht, dass man dumm sei oder keine Entscheidungen treffen könnte.

Nein, man braucht es nicht.

Viele kommen aber gut mit dominanteren Personen klar, besonders wenn zum introvertiert sein noch schüchtern dazu kommt.

Ich persönlich stehe im Bett auf dominante Menschen, aber während es mir früher im Alltag Sicherheit gab eine dominante beste Freundin zu haben, bin ich inzwischen zu selbstbewusst um jmd anderen bestimmen zu lassen.

Kommt auch immer drauf an auf welche Weise dominant. Die aggressiven und sehr extrovertierten schüchtern Introvertierte oft eher ein, statt das man sich da wohl fühlt.

Ich bin Introvertiert und bevorzuge eine Dominante Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

faktastus
Beitragsersteller

ja... das ist interessant, bin selber dominant und ziehe immer introvertierte menschen an

nö, zum unterordnen bestimmt nicht.