Habt ihr viele soziale kontakte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wenige (unter 3 personen) 41%
Viele 32%
Keine 27%

8 Antworten

Kommt drauf an, wie man "soziale Kontakte" versteht.

Ich bin Lehrerin/Dozentin und habe viele Bekannte; das heißt, ich bin eigentlich ständig (im Beruf) mit Menschen umgeben...

Im Privaten ist es zumeist nur meine Frau (unsere Tiere) und der ein oder andere Nachbar. Mein Freundeskreis ist überschaubar und wir sehen uns, weil wir in ganz Europa verteilt sind, eh nur selten. Aber wir telefonieren, skypen und schreiben uns häufig.

Dass es im Privaten eigentlich nur meine Frau und die Tiere sind, darüber bin ich wirklich froh.

Viele

Ich hab sehr viele gute Freunde und Freundinnen und das schon seit Jahren 🙂 (mal von der Familie und der buckeligen Verwandtschaft abgesehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenige (unter 3 personen)

Nicht viele. Keine Ahnung wieso. Vlt, weil ich nicht gerne raus gehe und mir oft aus suche mit wem ich raus gehe. Aber ist auch besser so, anstatt bin fake Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja 'Alltag'

Viele sind es schon. Aber nicht alle sind echte Freunde.

JungerKind  23.12.2023, 10:11

Warum sind es nicht alle echte Freunde?