Sind soziale Kontakte wichtig?

7 Antworten

Ich sehe das so wie radfall. Es gibt Menschen, die haben keine sozialen Kontakte, wirklich keine, und fühlen sich nicht einsam. Es kommt eigentlich immer darauf an, ob man sich einsam fühlt. Einsam zu sein, das ist das Schlimme, nicht, allein zu sein. Beispielsweise die Menschen, die regelmäßig mit sich selbst reden. Vielleicht sind sie allein, doch sie sind sozusagen selber ihr sozialer Kontakt, und damit nicht einsam. Und es gibt auch Menschen, die haben viele sozialen Kontakte und fühlen sich trotzdem einsam.

LG

Ja, enorm wichtig !

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, alleine zu sein, braucht den Austausch, die Gemeinschaft mit anderen Menschen fuer sein Wohlbefinden, wie auch fuer die Weiterentwicklung !

Mir waren Früher soziale Kontakte sehr wichtig. Mittlerweile kommt es nicht mehr auf die ein oder andere Person an. Ich möchte keine Beziehung mehr oder irgendwas näheres. Ich fühle mich nicht Einsam, eher befreit, das hohe Maß an Freiheit will ich nicht mehr aufgeben, Ich kann viel Zeit in meine Verwirklichung stecken, was sinnvoller ist.

Es kommt immer auf denn Menschen drauf an wie er ist, was er erlebt hat, was er nicht mehr will und was er erreichen will. Ich werde immer mehr zum Eigenbrötler. Ich öffne mich emotional kaum jemanden. Ich fühle mich gut und bin Kerngesund.

denke schon .... oder denkst du dass freunde und so nicht wichtig sind ?