Ist es in einer Beziehung wichtig das euer Partner soziale Kontakte hat?

14 Antworten

Hallo,

Wie ein andrer User hier geschrieben hat. Es ist wichtiger, dass mein Partner sich wohlfühlt, trotzdem ist es gar nicht so schlecht wenn der Partner Soziale Kontakte hat und nicht nur seine Eltern bzw Famile als einzigen Sozialen Kontakt hat... Man macht einen Sozial Kompetenten Eindruck wenn man Soziale Kontakte hat. Aber ob er das wirklich ist, kann man eher nur erkennen wie er andere behandelt. Wie er redet und wie er den Partner behandelt.

Der Vorteil wenn man Kontakte hat ist, dass wenn es mal einen schlecht geht, erzählt man nicht gleich alle Probleme seinen Partner bzw belastet den Partner damit. Da man andere Menschen um sich hat, dann sucht man sich den Trost mal wo anders und nicht immer bei seinen Partner. Man ist auch etwas unabhängiger vom Partner wenn man Soziale Kontakte hat. Grade wenn man Frau ist, möchte man eher seine Frauentemen mit einer Frau besprechen und nicht mit sein Männlichen Partner oder andere Themen die man seinen Parter erstmal nicht ansprechen möchte.

Wenn ich ehrlich bin, ich selber habe keine Menschen die ich als echte Freunde zur Zeit bezeichnen würde. Bzw die es wert sind meinen Partner Vorzustellen. Ich habe auch viele Freunde verlohren oder unechte Freunde gehabt und es liegt auch leider an einer schlechten Erfahrung in der Schule wo ich von anderen ignoriert wurde und immer alleine unterwegs war und das Jahrelang... Aber mit der Zeit wird es besser und unterhalte mich mehr, bin Offener gegenüber anderen und Knüpfe viel mehr Kontakte als Früher.

Freundschaft ist dennoch für mich etwas was sich in maßen verwende. Ich bin sonnst ehe introvertiert und liebe es meine Leidenschaften alleine nachzugehen und sie helfen mir meine schlechte Laune abzubauen ohne gleich meinen Partner damit zu belasten.

Außerdem ist es für mich schon wichtig mit mir alleine sein zu können und nicht immer Menschen um mich zu haben.

Und mein Partner hat nichts dagegen und er weiß, dass ich eher ein einsamer Wolf bin xD... Das wichtigste ist, akzeptiere dich so wie du bist, dann wird dein Partner dich auch so lieben/akzeptieren wie du bist.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

er sollte nicht immer daheim rum hängen oder jeden Abend vor der Konsole.

ob er nur einen Freund zwei oder zwanzig hat ist mir egal. aber Ich finde es wichtig das man nicht immer aufeinander sitzt

Eine Beziehung wird eher nicht funktionieren, wenn es KEINE anderen sozialen Kontakte gibt.....

FloreVence  23.09.2020, 12:11

Nur nimmst den Fragesteller mal wieder zu wörtlich um die Frage nicht beantworten zu müssen.

Das ist sehr wichtig sogar. Man braucht auch mal Zeit für sich und jeder hatte davor ja auch schon ein eigenes Leben. Wer niemand hat, klammert irgendwann nur noch und dann beginnt die Liebe im Keim zu ersticken. Jeder braucht auch etwas Freiraum für sich, damit die Beziehung auch locker und entspannt bleibt. Neben Liebe ist hierbei auch Vertrauen ganz wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Soziale Kontakte im normalen Maß (Arbeit, Familie, Nachbarschaft, was auch immer) sind wichtig, um nicht eigenbrötlerisch, egozentrisch und misanthropisch zu werden und nicht die Meinung zu entwickeln, nur man selbst sei auf Augenhöhe mit sich selbst.

Das erwarte ich von einem Menschen, der als Partner in Regel kommt nicht nur - ich setze es sogar voraus. Klar sind die Leute verschieden, aber es ist wichtig, dass sich jemand seinem Umfeld nicht ganz verschließt. Bin zwar selbst kein ultimativ geselliger Typ, aber wer mit mir zusammen sein will, der sollte zumindest in der Lage sein, auf einem normalen Standard mit anderen zu "interagieren" und soziale Kontakte zu pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung