Hättet ihr ein Problem damit wenn euer Partner\in keine sozialen Kontakte hätte außer euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

8 Antworten

Kommt drauf an, wie gut er sich alleine beschäftigen kann. Denn ich brauche auch mal Zeit ohne ihn. Damit muss er klar kommen.

Nein

Man kann ja gemeinsame soziale Kontakte aufbauen, wenn man sich selbst nicht reicht. Denn es gibt ja auch verschiedene Gründe warum ein Mensch in seiner aktuellen Situation keine sozialen Kontakte hat.

Und da ohnehin die Partnerin der wichtigste soziale Kontakt ist, ist es denke ich nur zweitrangig ob sie sich sonst noch um soziale Kontakte bemüht oder nicht. Im laufe der zeit werden ggf ohnehin neu entstehen. Z.B. wenn man ein gemeinsames Kind hat und dann Kontakt zu anderen Müttern von Spielkameraden entsteht. Sowas passiert ja oft automatisch wenn sich die Lebenssituation ändert.

Also wenn es aktuell so ist, warum sollte ich mich daran stören. Denn wenn man einen Menschen liebt, dann ist es einem egal welche soziale Prominenz er/sie hat.

Ja

…… das führt dann dazu das man sich selber auch einschränkt, damit es nicht alleine da sitzt. Wenn das funktionieren soll müssen klare Regeln aufgestellt werden.

Naja ich würde es schade finde wenn sie nicht einmal eine Beste Freundin oder so hätte

Nein

Ich persönlich hätte keinen Problem damit, da es mir auch eher so geht. Von daher xD