wie hättet ihr reagiert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde bereits einiges gesagt.

Eine Beziehung beruht u.a. auf gegenseitigem Respekt. Man kann natürlich mal streiten, auch das gehört dazu, denn es ist unwahrscheinlich, dass man stets der selben Meinung ist.

Wenn man miteinander kommuniziert, dann sollte man auf die Wortwahl achten, der gesunde Menschenverstand suggeriert einem schon, dass es Grenzen gibt, die man in einer Partnerschaft nicht überschreiten sollte.

Heute ist es üblich, auch bei persönlichen Dingen u.a. über WhatsApp zu kommunizieren, selbst in einer Beziehung. Es empfiehlt sich allerdings, dies von Angesicht zu Angesicht zu tun, da man dann deinem Partner direkt in die Augen sieht, was eventuell die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass man etwas äußert, was einem später leid tun könnte.

Wenn du dies hier öffentlich machst, dann bist du offensichtlich an anderen Meinungen interessiert.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob diese Beziehung noch einen Wert hat. Die Wortwahl deines Partners dir gegenüber zeugt eindeutig von mangelndem Respekt und ist zudem sehr fragwürdig. Leider wird das heutzutage immer mehr zu einem Problem.

Ich denke, du findest sicherlich einen Partner, der dich achtet und dich respektiert.

ponter  11.02.2025, 07:24

⭐ Danke

Gar nicht mehr. Reine Zeitverschwendung solche Menschen.

Weiß nicht!

Ich habe nur Partnerinnen (gehabt), mit denen ich GESPROCHEN habe

GESPROCHEN!

Damit meine ich....

wie soll ich Dir das erklären?

...das wird jetzt schwer:

Also Du tust das smartphone weg

NEIN Du legst es nicht nur neben Dich, Du steckst es ganz weit weg und machst es aus!!!

und dann sprichst Du mit ihm/ihr!!!

Weißt Du, was das ist?

Weißt Du, wie das geht?

Also Du schaust ihm in die Augen, nicht auf's Display!

und dann fragst Du ihn was und bittest ihn um Antwort!

Kannst Du Dir das vorstellen oder überfordert Dich das?!

sophia29907 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:06

Man kann ja auch normal schreiben. Bin alt genug und auch nicht zurückgeblieben oder so. Hoffentlich hat es dich wenigstens besser fühlen lassen diesen Kommentar so zu verfassen als wärst du mir überlegen.

Ich lese daraus nur das Basketball ein Problem ist, keine Einigkeit besteht, ob man der Freundin die Wahrheit sagen soll und wer wessen Bro (alternativ Gang) ist😂 was checke ich nicht?

Also eigentlich würde ich nun schreiben, dass man so private Chats nicht teilt. Das Internet vergisst nun mal nie.

Aber hier meine Meinung :

Das Verhalten ist absolut Toxisch und ekelhaft, diese trockene und desinteressierte Schreibweise sollte dir doch schon sagen dass er/sie/es dich verarscht. 🤷🏻‍♀️
Aber jeder wie er meint, ich persönlich halte nichts von dieser heutigen Jugend mit den ganzen Möchtegern Gangstern oder wie die jetzt ja auch heißen : „Talahon‘s“.
Allein schon die Aussage „Weiße Frauen“ ist diskriminierend und bei „Bro“ hört die Freundschaft sowieso auf.
Zumal er doch ganz offensichtlich etwas verheimlicht wenn er von der „Wahrheit die du sowieso nie erfährst“ spricht.

Übrigens sprichst du hier bei einer anderen Antwort von „zwei mal Fremdgehen“. Warum macht man das mit ? Also da muss man doch irgendwelche komplexe haben um bei sowas zu bleiben. 🫣

Schubs den in den nächstbesten Brennnesselstrauch und fertig. Vielleicht findet er ja da ein „BRO“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung