Hättet ihr auch am Anfang niemals gedacht das euer Partner jemals der richtige für euch ist?
5 Antworten
Hm, Sehr gute Frage. Also die ersten zwei Jahre war es in der Tat nicht klar, ob wir zusammenbleiben, weil wir eine "Fernbeziehung" geführt hatten und meine heutige Frau 7 Jahre älter ist. Ich habe dann bei meiner Fortbildung eine Frau kennenlernt, wo nichts draus wurde. Und von da an wusste ich, dass meine Frau die Richtige ist und sind dann 6 Jahre später endlich zusammengezogen und haben dann 2013 geheiratet.
M.49.verh.
Bei mir fing es als Freundschaft Plus an, zumindestebs von meiner Seite aus. Wurde aber dann immer ernster und jetzt gibt es gemeinsame Zukunftspläne.
Ich finde das "Der/Die Richtige" maximal problematisch. Denn .. wer entscheidet dann am Ende, wer der/die Richtige ist? Doch nur du - bzw. jeder für sich - selbst. Und wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass der/die Richtige, dann doch nicht so richtig war. Da gibt es keinen Kriterienkatalog oder eine objektive Definition. Deswegen halte ich dieses Narrativ für ziemlich ... unbraucbar.
Ja ich hätte das nie gedacht und jetzt sind wir über fünf Jahre zusammen und wollen heiraten
Gerade ist es so kompliziert und ich denke mir nur so was ein Idiot und A**** er ist, und das er gar nicht zu mir passt. Nur irgendwie mag ich ihn.
Wir haben uns gestritten und jetzt ist erstmal funkstille, weil wir beide gesagt haben das wir unsere Baustellen haben die uns ein Strich durch das kennenlernen gezogen haben. Und ich denke auch immer schlechter über ihn, weil wir wahrscheinlich keinen Kontakt haben. Ist eine Art Selbstschutz von mir
Ja manchmal sind die Suchkriterien die wir unterbewusst haben genau die falschen !!!!