Wie kriegt man soziale Kontakte?

7 Antworten

Über gemeinsame Interessen. Z.B. im Verein, über Tiere oder Kinder oder bei gemeinsames Engagement (z.B. für wohltätige Zwecke)

Indem man sich an jene Orte begibt, an dem die Personekreise verkehren, die man kennenlerne möchte.

  • Interessiere ich mich für Tiere und die Natur, dann besuche ich Veranstaltungen des örtlichen Natur- und Vogel- oder Tierschutzvereins.
  • Wenn mich Sport interessiert, gehe ich in Tennis-, Badminton-, Fussball-, Handball-, Volleyball- oder den loklen Turnverein.
  • Wenn ich der musische Typ bin und mich Theater, Musik, Singen oder Literatur interesiert, geht ich in den lokalen Theaterverein, Musik- oder Gesangsverein oder suche mir einen Lesezirkel. Der letztere kann auch in einer Fremdsprache sein, wenn mich fremde Sprachen interessieren (English Speaking club zum Beispiel).

Was interessiert dich denn? Wenn möglich, können wir helfen zu identifizieren, wo Leute unterwegs sind, welche die gleichen oder ähnliche Interessen haben, wie Du.

Du solltest erstmal vielleicht deine Situation beschreiben.

indem das man sein leben so lebt wie man möchte und dabei automatisch verschiedene menschen aufgabelt.

thematisiere das doch mal in der vortragsgruppe der selbsthilfegruppe, die du besuchst.

Jeshua30
Fragesteller

Gute Idee, ist auch Mittwoch wieder!